Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. August 2024 10:17 Uhr: Von F. S. an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Meine Erfahrung ist unterschiedlich:

Am Anfang hatte ich mal eine Werft (die es heute nicht mehr gibt), die plötzlich 50% mehr für den Einbau haben wollte, als im Kostenvoranschlag stand - und mir das auch erst mitgeteilt hat, als alles fertig war. Das war ausnahmsweise ja auch juristisch ein klarer Fall...
Auserdem hab ich den Besitzer darum gebeten, er möge mir doch erst mal die Arbeitszeiterfassung der Mitarbeiter zur Verfügung stellen, damit ich prüfen könne, ob diese tatsächlich die behaupteten Stunden daran gearbeitet hätten. Nie bekommen. Habe dann genau die Summe im Voranschlag überwiesen und ihm gesagt: "Verklag mich doch".

Mit meinen aktuellen Werften (Röder für Motor und Blech und Porta für Avionik) hatte ich nie Probleme und die Voranschläge waren immer im Wesentlichen korrekt.

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang