Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

6. Juni 2024: Von Udo R. an Andreas Staubi

Schöner Flieger! Ich hab eine 1970er Turbo Comanche (Einmot).

zu Deiner Frage: Hugen MFA macht das, in den Niederlanden. Einen kurzen Erfahrungsbericht kann ich dir gerne per PM oder E-Mail schicken. Immerhin, die Flasche ist wieder da und einen Stempel hat sie auch.

Aber es gibt sowieso im Prinzip keine Alternative hier. In England gibt es wohl noch einen Betrieb, da sind nur die Formalitäten etwas größer.

wer verlangt denn den neuen Check? Nach meinem Erlebnis bin ich übereingekommen, dass meine Flasche wie hunderte andere auch "on condition" weiter betrieben wird. Ist ja kein Pflichtausrüstungsteil. Für den Fall der Fälle habe ich sowieso noch eine kleine Zusatzflasche dabei.

Viele Grüße

6. Juni 2024: Von Andreas Staubi an Udo R.

Hallo Udo,

danke, PM sollte aktiviert sein.

Gruß,

Andreas


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang