Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2024 15:16 Uhr: Von Christian Rohde an Nicolas Nickisch

Hallo Nicolas,

ich würde die Kurzschlusskabel von den Magneten zum Zündschloss genau überprüfen (lassen), eventuell holen die sich vorher irgendwo sporadisch Masse. Zündkerzen kann man ausserhalb des Motors ohne Temperatur nur sehr schwer prüfen. Am aussagekräftigsten ist eigentlich ein Check im Reiseflug mit verarmten Gemisch. Dann sollte auf alle Fälle Öl und Blei raus sein und die müssen alle sauber laufen. Dann könnte vielleicht auch noch das neue Zündschloss falsch angeschlossen sein.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang