Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. April 2024: Von Christian Rohde an Nicolas Nickisch

Hallo Nicolas,

ich würde die Kurzschlusskabel von den Magneten zum Zündschloss genau überprüfen (lassen), eventuell holen die sich vorher irgendwo sporadisch Masse. Zündkerzen kann man ausserhalb des Motors ohne Temperatur nur sehr schwer prüfen. Am aussagekräftigsten ist eigentlich ein Check im Reiseflug mit verarmten Gemisch. Dann sollte auf alle Fälle Öl und Blei raus sein und die müssen alle sauber laufen. Dann könnte vielleicht auch noch das neue Zündschloss falsch angeschlossen sein.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang