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24. August 2023: Von Nicolas Nickisch an Christian Rohde

ENtschuldigung. Ich habe tatsächlich einige Informationen für mich behalten: TSIO-360GB, ca. 1150h

Öl-Analyse haben wir noch nie gemacht. Wäre aber sicherlich mal sinnvoll.

unsere Öltemperatur erreicht gerne mal im Sommer/Climb 220°F. Das Limit vom Handbuch ist um einiges höher (240), aber wir haben unser EDM830 so eingestellt, daß es bei 215 alarmiert.

Öldruck ist immer prima.

Zylinder 2 (hinten links) ist unser Sorgenkind. Das "cross-hatch"-Muster ist in diesem Zylinder weniger ausgeprägt als an de n anderen.

Aber eben : wenig Verbauch, Öl im Verlauf kaum verfärbt.

24. August 2023: Von Christian Rohde an Nicolas Nickisch
Hallo,
Wir hatten den als -FB in der Turbo Arrow, das war ne ziemliche Gurke. Die ersten 2 qts Öl hat er durch die Kurbelgehäuseentlüftung gleich rausgeblasen um dann auch bei 6 qts stabil zu sein.
Nach 100 Stunden hatte der erste Zylinder eine völlig ausgelutschte Auslassventilführung. Wir hatten wohl die Montagszylinder von Conti erwischt. Von daher sei froh...

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