Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

15. Juli 2023: Von Mich.ael Brün.ing an Reinhard Bentrup Bewertung: +2.00 [2]

Wir hatten 2013 einen deutlich größeren Schaden durch einen Static Takeoff an einem unbefestigten Platz. Damals hatte MT Propeller uns angewiesen die Stelle mit 2-Komponenten-Kleber abzudichten, so dass keine (möglichst wenig) Feuchtigkeit eindringen kann. Anschließend sind wir "mit Segen" von MT noch 30 Stunden geflogen, auch in Eis und bis FL300, da der Weg zur Werft nicht gerade kurz war.

Kurzum: das sollte unkritisch sein, wenn Du es abdichtest.




   Back      Slideshow
      
Forward   
1 / 3

image3.jpeg




1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang