Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Mai 2023 11:21 Uhr: Von Carmine B. an Wolff E. Bewertung: +3.00 [3]

"Die Jugend liebt heutzutage den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor den älteren Leuten und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft, verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer. "

Sokrates

17. Mai 2023 11:29 Uhr: Von Wolff E. an Carmine B.

Nur das diese "Babyboomer"-Jugend sehr bald was bewegt hat. Ich glaube nämlich aufgrund der mir vorliegenden Informationen nicht daran, das sich sowas die nächsten 10 Jahre wiederholen wird. Solange das Handy Strom hat und der Bus nur 49 Euro/Monat kostet, das Internet läuft und die Wohnung warm ist, Netflix, Ista & Co läuft, ändert sich nicht viel....

Wäre schöm, wenn es anders kommen würde. Man wird sehen, in 10 Jahren wissen wir mehr und hoffentlich irre ich mich....

17. Mai 2023 12:26 Uhr: Von Sven Walter an Carmine B. Bewertung: +1.00 [1]
So sehr ich diesen Spruch schätze, was oft abgeht, da machen sich viele kein Bild mehr von.

Ich Versuche einmal vorsichtig eine Analogie: hat irgendeiner in Sommer 1990 geahnt, was für ein großes Problem Rechtsextremismus im Osten werden würde?

Wehret den Anfängen. Und arbeitet kleine Probleme früh und geräuschlos ab. Hier rollt die Lawine schon.
17. Mai 2023 14:50 Uhr: Von Carmine B. an Sven Walter

Hallo Sven,

ich würde das Thema Rechtsextremismus nicht in einen Topf mit dem vorgenannten Problem der Jugend werfen wollen. Hier geht es eher um gesamtgesellschaftlich wahrgenommene Ohnmacht und Perspektivlosigkeit, die den entsprechenden Bauernfängern in die Karten spielt. Und dieser Rechtsruck findet auch in Altersklassen weit jenseits des Jugendalters statt.

Beste Grüße aus dem Osten,
Carmine

17. Mai 2023 17:04 Uhr: Von Sven Walter an Carmine B.
Es war ein Beispiel, kein Gemisch im gleichen Topf. (Und damals gab es ja auch Solingen und Mölln, nicht nur Rostock-Lichtenhagen)

5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang