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13. Januar 2023: Von Kevin Kissling an Walter Uebelhoer

Neben den technischen Kenntnissen des Betriebs sollte man sich vorher auch (möglicherweise mit dem der das nächste ARC ausstellen soll) Gedanken machen, wie man bzw. der Ausführende die Sache von der Papierlage legal hinbekommt. Viele der genannten sind keine genhemigten Instandhaltungsbetriebe. Alexis kann uns dazu bestimmt was erzählen.

13. Januar 2023: Von Alexis von Croy an Kevin Kissling

Ich kann dazu nur beitragen, dass ein Cirrus Service Center, das das Maintenance Manual und die Limitations kennt für eine Cirrus kein ARC ausstellen wird wenn nicht das im MM genannte Material verwendet wurde – also 2K PU-Lack von PPG in den gelisteten Farbtönen. Bei mir waren das "Sterling Silver" und "Cirrus White".

Außerdem gibt es präzise Vorgaben darüber, welche Flugzeugteile dunkel lackiert werden dürfen. Zb ist das bei der Oberseite von Flügeln und Rumpf ausgeschlossen. Die Control Surfaces (aus Alu) dürfen in beliebiger Farbe lackiert werden.


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