Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. Januar 2023: Von Alexis von Croy an Walter Uebelhoer

Ich lasse gerade, immer noch, meine SR22 lackieren und habe wieder viele neue Erfahrungen gemacht. Die wichtigste: Man muss selbst dran bleiben und jedes Detail mit dem Lackierer abstimmen, vor allem wenn man Wert auf Präzision legt. Was einmal lackiert ist lässt sich nur mit sehr großem Aufwand wieder ändern.

Ich habe meine Lackierung bei AAS in Augsburg machen lassen, die einen sehr guten und sorgfältigen Lackierer haben. Das war sicher teurer als manch andere kleiner Lackiererei, aber die Wertsteigerung des Flugzeugs über die letzten Jahre "bezahlt" das praktisch (was sich natürlich auch wieder ändenr kann, aber meine Prognose ist, dass die Preise noch lange auf einem hohen Niveau bleiben).

Eine andere Lackiererei, die ich mal angefragt hatte, und die einen guten Eindruck machte, ist die Fa. Roth am Flugplatz Gera.

https://www.flugzeuglackierung-gera.de/

1 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang