Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. Juni 2022: Von Chris _____ an Joachim P. Bewertung: +1.00 [1]
Ich benutze das, Erfahrung: funktioniert. Hat es mir bisher Mehrwert gegeben? Bedingt: vielleicht in Form von "Peace of Mind".
17. Juni 2022: Von F. S. an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

Ähnliche Erfahrung hier: Funktioniert und ist ein nettes Tool, um Engine-Daten anzuschauen.

Was auch gut funktioniert, ist, den Leuten darüber Fragen zu stellen.
Praktisches Beispiel: Hatte neulich nur noch max. 20inHG MAP. Für mich sah Alles nach einem Sensorproblem aus - und der Flieger hat sich auch nach voller Leistung angefühlt.
Es war beruhigend für den Überführungsflug zur Werft, dass der Techniker von Savvy an Hand der Daten vom letzten Flug und denen davor zu dem gleichen Schluss gekommen ist.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang