Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

28. September 2021: Von Wolff E. an Ingo _KS Bewertung: +1.00 [1]

Das Gefühl habe ich bei Piper Kassel auch....

29. September 2021: Von Sebastian Wiede an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Mit Piper Kassel ist sicherlich globalaviation.com gemeint, richtig?

Sehe ich das richtig, dass ich dort als arme Privatperson nicht einkaufen kann? Ich habe dort noch nicht angerufen, sehe aber den Hinweis

"Verkauf nur an Wiederverkäufer und gewerbliche Verbraucher." auf deren Webseite.

Brauche das Lycoming LW-16702 Additiv, was mir in Daenemark gerade niemand beschaffen kann und in Kassel waere es auf Lager.

Fliegergruss, Sebastian

29. September 2021: Von Lui ____ an Sebastian Wiede Bewertung: +2.00 [2]
Also einkaufen auf https://www.globalaviation24.com/ hat bei mir als Privatperson immer ohne Probleme geklappt (Vorkasse).

Das Additiv ist auch in einigen Ölsorten bereits enthalten (zB Aeroshell 15w50). Siehe https://www.shell.com/business-customers/aviation/aeroshell/piston-engine-oil/w15w50.html

Für Avgas Piloten mit kleiner Ölpfanne, die Sorgen wegen dem “Aeroshell semi-synthetic Bleischlamm” haben ist eventuell das Philipps 20w50 Victory (!) besser: https://phillips66lubricants.com/product/victory-aw-aviation-oil/
29. September 2021: Von Achim H. an Sebastian Wiede

Das Additiv ist übrigens nur für 320-E und 360-H Motoren, ansonsten benötigt man es nicht.

https://www.lycoming.com/sites/default/files/The%20Use%20of%20Lycoming%20LW-16702%20Oil%20Additive.pdf

29. September 2021: Von Sebastian Wiede an Lui ____

OK, ich werde dort mal anrufen und nachfragen.

Ich kann leider nicht auf ein anderes Oel wechseln, da der Motor Jahrzehnte mit straight oil betrieben wurde. Ein ploetzlicher Wechsel auf ein AD-Oel wie z.B. Shell W80plus ist daher etwas risikobehaftet, da sich kleine Teilchen im Motor loesen koennen und die Oelkanaele verstopfen koennen. Ich habe mich also aktuell gegen einen Wechsel auf eine andere Oelsorte entschieden.

29. September 2021: Von Sebastian Wiede an Achim H.

Hallo Achim.

Ich brauche das Additiv, wenn ich unleaded fuel tanken moechte (UL91/96 usw.). Laut Lycoming gilt dies fuer nahezu alle Motoren.

Aktuell in der Service Instruction 1070AB: https://www.lycoming.com/sites/default/files/SI1070AB%20Specified%20Fuels.pdf

29. September 2021: Von Lui ____ an Sebastian Wiede
Wow, die Anweisung kannte ich gar nicht. Vielen Dank!
29. September 2021: Von Karl-Heinz Then an Achim H.

Du meinst sicher O-320-H und O-360-E?

1. Oktober 2021: Von Vincent Fischer an Wolff E. Bewertung: +1.00 [1]

Hallo zusammen,
bitte entschuldigt Sie die etwas verspätete Stellungnahme.

Zunächst vielen lieben Dank für die Blumen und die Worte zur Piper Deutschland AG und - in diesem Fall natürlich - zum Ersatzteildienst der Global Aviation + Piper Parts (GAPP).

Nach wie vor hat auch uns die Pandemie in ihrem Griff, weshalb wir uns bei Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Unterstützung und Treue in diesen Zeiten bedanken möchten.

Um die pandemiebedingten langen Lieferzeiten zu reduzieren und Ihnen einen bestmöglichen Service bieten zu können, haben wir unseren Warenbestand deutlich erhöht und bereits Bestellungen platziert, um langfristig die Verfügbarkeit zu erreichen.

Neben der Pandemie haben aber auch Ressourcenknappheit und Inflation einen Einfluss auf die Verfügbarkeit und die Produktion von Teilen. Daher noch mal unser Hinweis, dass es trotz unseres erhöhten Lagerbestands zu Lieferengpässen und deutlichen Verzögerungen kommen kann.

Dies betrifft - nicht nur, aber auch - Triebwerke und deren Komponenten, weshalb Sie insbesondere bei einem anstehenden Triebwerkswechsel diese verlängerten Zeiten von ca. 4 bis 6 Monaten einkalkulieren sollten.

Wenden Sie sich daher bitte wenn möglich frühzeitig an unser Vertriebsteam. Hier die Kontaktdaten von GAPP aus Calden am Kassel-Airport: parts@globalaviationparts.de | +49 (0) 5674 704 21.

1. Oktober 2021: Von Vincent Fischer an Sebastian Wiede

Hallo,

sehr gerne können Sie sich auch als Privatperson auf www.gapp24.com registrieren.

https://www.globalaviation24.com/konto-eroeffnen/


10 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang