Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. September 2021: Von Lui ____ an Sebastian Wiede Bewertung: +2.00 [2]
Also einkaufen auf https://www.globalaviation24.com/ hat bei mir als Privatperson immer ohne Probleme geklappt (Vorkasse).

Das Additiv ist auch in einigen Ölsorten bereits enthalten (zB Aeroshell 15w50). Siehe https://www.shell.com/business-customers/aviation/aeroshell/piston-engine-oil/w15w50.html

Für Avgas Piloten mit kleiner Ölpfanne, die Sorgen wegen dem “Aeroshell semi-synthetic Bleischlamm” haben ist eventuell das Philipps 20w50 Victory (!) besser: https://phillips66lubricants.com/product/victory-aw-aviation-oil/
29. September 2021: Von Sebastian Wiede an Lui ____

OK, ich werde dort mal anrufen und nachfragen.

Ich kann leider nicht auf ein anderes Oel wechseln, da der Motor Jahrzehnte mit straight oil betrieben wurde. Ein ploetzlicher Wechsel auf ein AD-Oel wie z.B. Shell W80plus ist daher etwas risikobehaftet, da sich kleine Teilchen im Motor loesen koennen und die Oelkanaele verstopfen koennen. Ich habe mich also aktuell gegen einen Wechsel auf eine andere Oelsorte entschieden.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang