Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Mai 2021: Von Chris Brodkiewicz an Patrick Lean Hard

Kann eine CAO/CAMO auch bei Flugzeugen ohne überwachte Umgebung (ohne CAMO/CAO Vertrag) ein ARC ausstellen?

Ja, rechtlich ist das wohl möglch wobei die Werft in der ich gerade bin das nur ungern, d-h- besser gar nicht machen will und dazu erst die L-Akte und sämtliche ADs der CAMO haben will. Blöd, wenn man sich der Unsicherheit aussetzen will, dass die ex CAMO einem das ARC nicht ausstellt und das LfZ mit dem Warten auf neues permit to fly erstmal für ein paar Wochen gegroundet ist. Ingesant glaube ich, dass Wissen über das was mittlerweile nach EASA Recht geht und was nicht durchaus für mehr Transparenz in tatschlich nicht (mehr) bestehende Regelungen bessere, selbstbestimmte Möglichkeiten einräumt - man muss sich nur auskennen. Leider wird Wissen dazu kaum in Büchern aber zunehmend anderweitig vermittelt um aufgrund von Unwissenheit sich nicht ein x für ein u vormachen zu lassen. Bin selber gerade dabei mir mühsam einen Überblick zu verschaffen.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang