Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Dezember 2020: Von Tobias Schnell an Patrick Lianhard (Lean hard!)

Propellerverstellung wird von 2500 auf 2300 RPM verstellt. Kurbelwelle geht von 2500 auf 2300 RPM bei gleichbleibender Leistung "im Motor"

Die Leistung bleibt nicht gleich, denn (wie oben schon geschrieben) ist Leistung=Drehmoment*Drehzahl. Im Anhang mal als Beispiel ein Auszug aus dem Handbuch einer P210. Gleicher Ladedruck ergibt umso weniger %BHP, je niedriger die Drehzahl ist.



1 / 1

p210_cruise.jpg


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang