Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

23. Dezember 2020: Von Udo R. an Nicolas Nickisch

Hallo Nicolas,

weil Du das "Risiko von Detonationen" angesprochen hast, hier noch die Kolumne dazu.

https://www.avweb.com/features_old/pelicans-perch-43Detonation-Myths/

Ich frage mich andersherum warum in den letzten Jahrzehnten ernsthaft der Betrieb Lean of Peak und mit niedriger Drehzahl so abwegig schien? Ich höre allenthalben, ein Motor müsse bei Drehzahl gehalten werden, nur warum eigentlich?Aus Angst er geht sonst aus?

In meinem POH von 1970 empfiehlt Lycoming den Betrieb Lean Of Peak, und auf Reise die Drehzahl "so niedrig wie möglich", je nach gewünschter Leistung.

Grüße, Udo


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang