Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. Oktober 2020: Von Nicolas Nickisch an Enrico Bender

Interessanter Punkt.

Ich dachte eigentlich, daß die JNP/Annual verlangt, daß innerhalb des letzten Jahres eine 100er gemacht wurde. Vielleicht wird daher die 100er mit einer Jahreskontrolle begrifflich gelichgesetzt?

In Diksussionen wird dieser Umstand immer wieder angeführt, zu argumentieren, der Flieger solle mindestens 100h pro Jahr in die Luft kommen. Dann hättest Du immer die 100er innerhalb des letzten Jahres drin und damit die Voraussetzungen effektiv erfüllt. bei <100h/Jahr würde dann u..U. eine 100er ausser der Reihe erforderlich.

Das würde übrigens m.W. auch bedeuten, daß die 100er nicht zwingendend mit dem Annual zusammen gemacht werden muß.

Es müsste also gehen, die 100er im Januar zu machen und dann das Annual im Dezember.

7. Oktober 2020: Von Enrico Bender an Nicolas Nickisch

@Nicolas

so seh ich das eben auch ... aber wo stehts geschrieben?


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang