Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. September 2020: Von Wolff E. an Chris _____ Bewertung: +6.00 [6]

Ich würde das aber auch konservativer sehen. Ein Handyakku der brennt ist viel kleiner als ein Li-Akku zum "Notstart" des Motors, da dieser Akku deutlich größer ist. Warum sich Probleme aufhalsen, die man vermeiden kann. Und mal ehrlich, wie oft habt ihr irgendwo gestanden und die Batterie war schlapp? In meinen ca 27 Jahren genau 2 x. Einmal in Egelsbach im Winter und gestern in Aschaffenburg, weil ich zuviel mit der Avionik gespielt hatte. Wenn man dem nach geht, wäre ein Ersatzschlauch, Zündkerzen, Anlasser, Generator, Ersatzlampen auch ein Argument, es mitzunehmen. Wenn euer Flieger so "unzuverlässig" ist, das ihr aus Sorge wegen der Batterie eine Starthilfe mitnehmt, kann man nur sagen, dann hat der Flieger ein anderes Problem. Nochmal. Ich hatte noch nie nach längeren Standzeiten Probleme mit dem Start des/der Motoren, selbst im Winter bei -5 Grad nicht. Und da stand meine Arrow draussen auf der Wiese. Batterie alle ca 5 Jahre spätestens tauschen und alles ist gut. Sollte sich die Batterie nach 2 Wochen entladen, habt ihr einen "stillen" Verbraucher und den gilt e zu suchen.

Nochmal meine Frage, die LiFe Akkus sollen sicher sein. Kann das einer bestätigen?


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang