Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

8. September 2020: Von Bernhard Tenzler an Chris _____ Bewertung: +1.00 [1]

leicht heisst LiFePo, die würde ich, wegen der Brandgefahr, nicht unbedingt im Flugzeug mitnehmen wollen und stationär geht das mit Bleigelbatterien, 2x12 V ca. 60€.

8. September 2020: Von Thomas R. an Bernhard Tenzler

Gelten LiFePos nicht gerade als sehr sicher in Bezug auf Brandgefahr und "thermisches Durchgehen" (im Gegensatz zu LiPos)?

8. September 2020: Von Chris _____ an Thomas R.

noch ne doofe Frage: ist das Risiko einer Selbstentzündung ("Durchgehen") bei LiPo denn IMMER gegeben, auch einfach bei der Lagerung? Ist dieses Risiko nicht eigentich nur beim Laden und Entladen gegeben?

...sorry, bin kein Akkuexperte...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang