Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

26. Juni 2020: Von Bernhard Tenzler an Toni S.

was hat der Spaß gekostet?

26. Juni 2020: Von Toni S. an Bernhard Tenzler

Genaue Zahl müsste ich raus suchen, aber die wäre eh wenig aussagekräftig, da sehr vom Fall abhängig. In unserem Fall musste der NDT-Prüfer zwei mal anreisen (einmal Schäden suchen und einmal deren Beseitigung überprüfen) und da die Anreise weit war, war jeweils ein Tagessatz fällig. Wenn optisch am Holm alles OK ist und man die Prüfung trotzdem machen möchte, reicht sicher ein Besuch. Ob man die Innenverkleidung von der Werft ausbauen lässt oder da selbst mit anpackt, macht auch etliche Stunden aus, etc... Und wie viel am Metall zu bearbeiten ist, ist eh spezifisch.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang