Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. März 2020: Von Malte Höltken an Christian Behmer Bewertung: +5.00 [5]

Hier die Quelle:

https://www.easa.europa.eu/document-library/general-publications/erules-consolidated-regulation-eu-no-13212014-continuing

Darin:

ML.A.302 Aircraft maintenance programme Regulation (EU) 2019/1383

(a) The maintenance of each aircraft shall be organised in accordance with an AMP.

(b) The AMP and any subsequent amendments thereto shall be, alternatively:

(1) declared by the owner in accordance with point (c)(7) of point ML.A.302, where the continuing airworthiness of the aircraft is not managed by a CAMO or CAO;

(2) approved by the CAMO or CAO responsible for managing the continuing airworthiness of the aircraft. The owner declaring the AMP in accordance with point (b)(1) or the organisation approving the AMP in accordance with point (b)(2) shall keep the AMP updated.

Das ist direkt anwendbares Recht; Deine Werft ist nicht auf Stand.

30. März 2020: Von Tobias Klimt an Malte Höltken

Die AMC ist die EASA aber noch schuldig, sehe ich das richtig?

30. März 2020: Von Chris _____ an Tobias Klimt Bewertung: +1.00 [1]

Ich hab einfach eine Vorlage für ELA1 aus Part-M genommen und mein Programm da eingetragen. Unterschreiben muss man ja sowieso selbst, nach meinem Verständnis muss aber die Werft ihr OK geben (ich werde sie jedenfalls danach fragen). An JNP/100h ändert sich ja auch nichts. Mal schauen, ob ich damit den Papierkrieg kurz halten kann.

30. März 2020: Von Norbert S. an Tobias Klimt Bewertung: +1.00 [1]

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang