Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. Januar 2020: Von Tobias Sendel an Thomas Minner

Hallo Thomas,

welchen Bleiakku hast du denn dort gesehen? Und wo?

Ich habe hier Bleiakku von >10 kg für 20 Ah vs. LiFePO 3 kg für 20 Ah in den Optionen.

Viele Grüße

Tobias

9. Januar 2020: Von Thomas Minner an Tobias Sendel

Habe Dir eine PN geschrieben.

9. Januar 2020: Von Michael Söchtig an Tobias Sendel

Wie sieht das eigentlich mit Weight and Balance aus?

9. Januar 2020: Von Thomas Dietrich an Tobias Sendel Bewertung: +1.00 [1]
9. Januar 2020: Von Tobias Sendel an Michael Söchtig

W&B muss man natürlich bei einer "Erleichterung" berücksichtigen. Bei der Idee ist aber ohnehin eine neue Wägung fällig, weil da auch diverse alte (non-required) Instrumente rausfliegen sollen, die - Kreiselinstrumente von anno dazumal - auch einige wervolle Kilos auf die Waage bringen.


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang