Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

27. November 2019: Von Chris _____ an Aristidis Sissios

Fuel Flow hab ich bei Vergasern noch nie gesehen. Obwohl es natürlich möglich wäre.

27. November 2019: Von Thomas Dietrich an Chris _____

Chris, das geht sehr gut. Spricht nicht so schnell an wie beim Einspritzer, weil das Singal uber 2 oder 3 Sekunden intergriert wird. Aber die Anzeige ist genau und zuverlässig. Hab das schon seit langem in meiner Husky drin.

Und dazu noch eine Breitband Lambda Sonde. Damit leant man innerhalb einer Sekunde.

27. November 2019: Von Chris _____ an Thomas Dietrich

Stimmt. Meinen IO-360 leane ich (nach LOP) über eine Tabelle anhand des FF (abhängig von MP).

27. November 2019: Von Reinhard Thormeyer an Thomas Dietrich

Fuel Flow hab ich bei Vergasern noch nie gesehen. Obwohl es natürlich möglich wäre.

FUEL FLOW zeigt mir mein " MINIFLOW " exact an...17 Ltr. Restmenge " versteckt " einprogrammiert...so liegt man immer auf der guten Seite...

die tabelle hat die barthaarspalterinnung herausgegeben?;-))....also wie meinst du das mit tabelle? wenn du den roten knopf ziehst oder nach links drehst...geht analog dazu der FF runter und wenn du keinen kompressionszünder hast, dann sollten die egts auch langsam ansteigen, und wenn du alles richtig machst, geht der motor auch nicht aus!

natürlich kannst auch zb 65 % leistung einstellen mit rpm-ff-map und dann den ff mit dem edm fine-tunen über LOP.

und wenn dann der auspuff so aussieht wie auf dem bild, dann klappts auch mit dem kolben!

mfg

ingo fuhrmeister

Nö, die Tabelle hab ich selbst gemacht.

Ist nicht gerade kompliziert, da Lean of Peak Leistung (ungefähr) proportional Verbrauch ist.

28. November 2019: Von Tobias Klimt an Thomas Dietrich

Und dazu noch eine Breitband Lambda Sonde. Damit leant man innerhalb einer Sekunde.

Für welche Engine Monitor gibt es eine Lamda Sonde? Das wäre sehr attraktiv. Oder geht das nur Marke Eigenbau?

28. November 2019: Von Thomas Dietrich an Tobias Klimt

Lambda wird auf einem getrennten 60mm Display angezeigt.

KAnnst aber kein Avgas fliegen.


8 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang