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26. März 2019: Von Achim H. an Erik N.

Was dann wieder kompensiert wird durch die Lifter, die bei Lycoming Rollenlager haben, bei Conti nur konkave Oberflächen.

Die wenigsten Lycomings haben roller tappets, nur in den letzten Jahren neu produzierte Motoren. Auch kürzlich überholte Motoren haben es i.d.R. nicht, da für die Nachrüstung das Kurbelwellengehäuse getauscht werden muss.

26. März 2019: Von Andreas Ni an Achim H.

Da wäre ich sofort dabei, die Dinger gegen welche mit Rollern auszutauschen, Achim :-))

26. März 2019: Von Erik N. an Achim H.

ok aber wenigstens gibt es die Option...

26. März 2019: Von Juergen Baumgart an Andreas Ni

..Roller... da gibt's dann noch ein paar mehr Teile die auseinanderfallen können.... :-)

Camguard: Soll wahrscheinlich die in letzter Zeit schlecht gehärteten Nockenwellenoberflächen chemisch nachhärten zur Lebensdauererhöhung :-)

...nicht so ernst gemeint...


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