Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. März
Wartung: PT6-Probleme
Erinnerungen an das Reno Air-Race
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Rigging: Einmal geradeaus bitte!
Innsbruck bei Ostwind
Unfall: De-facto Staffelung am unkontrollierten Flugplatz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

25. März 2019: Von Kilo Papa an Hubert Eckl Bewertung: +0.33 [2]

Also es gibt keineswegs nur Superreiche in dieser Branche. Freilich gehts den meisten überdurchschnittlich gut, aber sich hier selbst zu adeln find ich doch etwas seltsam.

25. März 2019: Von Hubert Eckl an Kilo Papa Bewertung: -0.67 [1]

Das mit den Superreichen war sarkastisch gemeint..

@Florian Das ist eine Antwort die Deiner würdig ist. Ehrliches Kompliment. Aaaber bei näherem Hinsehen:

Die meisten Aggregate und ihre Fehlerquellen sind den Werften seit Jahrzehnten bekannt. Die meisten Defekte und Effekte sind den Werften seit Jahrzehnten bekannt. Sie nehmen das Flugzeug in die Werft, beginnen mit ihren Arbeiten wie beauftragt. Wenn alles zerlegt ist, gibt es die teueren Kröten zu schlucken. Das schreibe i.ü. nicht nur ich, sondern wurde ein paar threads weiter vorne schon dezitiert von einem Mooney (?)Eigner beschrieben. Ich habe mich nach fast zwanzig Jahren Eignerschaft damit abgefunden, habe eigentlich nur auf Victors Frage geantwortet. Hat auch nur einer unter Euch schon mal weniger als veranschlagt bezahlt? 100% drüber ist meist normal..

Im Ernst wer, außer uns ließe sich das in anderen Dienstleistungsbereichen gefallen? Maler, Dachdecker, Steuer- und Unternehmensberater ausser den berühmten 10%drüber. Weil wir keine Wahl haben! Was soll ich denn machen, wenn der Auspuffkrümmer Löcher hat und es nur einen Reparierer gibt der das Teil erneuern kann und das Teil in Gold aufwiegt?

Mit meinem aktuellen LTB bin ich dennoch zufrieden, weil ich keine Kostenvoranschläge mehr anfordere, welche doch nicht eingehalten werden. Sondern die erst mal kucken und dann Stück für Stück anrufen und machen lasse, oder eben nicht.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang