Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

24. März 2019: Von Andreas Ni an 

Wäre ja schlimm, wenn es JEDEN neuen oder übegholten Motor betreffen würde.

Die TIO-541 Zylinder sind aus meinem unmittelbaren Umfeld, nachvollziehbar aber (zum Glück!) nicht mir passiert.

Wenn ich gebrauchte Teile beim Überholer anliefere, obliegt es ihm zu prüfen, ob sie tauglich sind oder nicht.

Eine Garantieleistung macht Dich hinterher nicht mehr lebendig, was also viel wichtiger ist, ist einen gesunden und haltbaren Motor zusammenzubauen.

24. März 2019: Von Chris B. K. an Andreas Ni

was also viel wichtiger ist, ist einen gesunden und haltbaren Motor zusammenzubauen.

Und so zu fliegen, daß man möglichst wenig auf das Funktionieren des Motors angewiesen ist. Ich denke da an Schleppgaslandungen und so.

24. März 2019: Von Andreas Ni an Chris B. K.

Bei mir heißt das: wann kann ich Blue line unterschreiten, wann kann ich die Landung als gesichert ansehen

24. März 2019: Von Tobias Schnell an Chris B. K.

Ich denke da an Schleppgaslandungen und so

Jemand, der eine Bonanza betreibt, denkt da vermutlich an ganz andere Dinge :-)


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang