Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

5. September 2018: Von Hubert Eckl an Andreas Ni

Danke für die vielen erhellenden Hinweise..

Aber:

Auf meinen Reifen steht "Max 16 Mph" und "not for higway use", kosten irgendwas um 12€. Dieselben hatte der Hersteller für 100€ verkauft. Gut, Dein Flieger ist schwerer..., aber ich würde doch sehen, obs nicht Alternativen zu Goodyear gibt.

Da übersteigt meine Feigheit doch die Lust aufs Sparen.. ;-)))

Wattsaviation habe ich mir ein Angebot eingeholt...Nicht sehr seriös das Verfahren. Erst bekommst Du einen exzellenten Preis, gibst den Auftrag und plötzlich ist da noch die VAT drauf ( Was im Angebot nicht ersichtlich war) und die Fracht im Angebot bezog sich auf "ea" each.. Unterm Strich 150,- mehr als bei Spruce.

5. September 2018: Von Chris B. K. an Hubert Eckl

Da übersteigt meine Feigheit doch die Lust aufs Sparen.. ;-)))

Mit solchen Reifen werden ULs aber mitunter werksseitig ausgeliefert. :-(

5. September 2018: Von Hubert Eckl an Chris B. K.

Waas? Das möchte man glatt für ausgeschlossen halten.. Das nenne ich Herstellerverantwortung..puhh.. Was passiert eigentlich, wenn da was passiert? "Wenn der so schnell landet! Selber schuld, steht ja drauf nicht schneller als 16mph"?

5. September 2018: Von Thomas Dietrich an Hubert Eckl Bewertung: +1.00 [1]

Größe 850 X6 Goodyears oder Michelins halten 3-4 mal so lange wie die billigeren Airtracs, Airhawks.

Goodjear Schläuche sind auch nach 6 Jahren dicht, Airtrac Schläuche hatte ich schon mit Rissen in den Falten beim Auspacken.

5. September 2018: Von Andreas Ni an Hubert Eckl

Für meinen jetzigen, wie auch meinen vorherigen Flieger kaufte ich dort die Reifen (Michelin) zu den in Europa günstigsten Preisen, nach Kennenlernen auf der Aero. Und mit EASA Form one.....


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang