Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. April 2018: Von thomas _koch an thomas _koch

Gibt es hier auch Meinungen/Empfehlungen/Kritik zu Werften an den kleineren Plätzen?

26. April 2018: Von Thomas Endriß an thomas _koch Bewertung: +1.00 [1]

Bin mit meiner (alten) Cessna 170B bei Isar Aviation in Landshut. Vorher mit meiner Bölkow für ca. 10 Jahre.

Bin immer sehr zufrieden gewesen, ISAR ist Pilot/Owner Maintenance gegenüber aufgeschlossen (Frei nach dem Motto: "Sie werden sich ja nicht selbst umbringen wollen, und wenn ja, gibt's einfachere Methoden").

Zur Genauigkeit kann ich nur sagen, dass einmal an meiner Bölkow und einmal an meiner 170 Mängel gefunden wurden, die man nur finden kann, wenn man sehr genau schaut. Beide Fälle waren nicht augenscheinlich.

Kostenmäßig war bisher immer alles fair, Rechnungen nachvollziehbar, Paperwork einwandfrei.

Motorenmäßig gibt ISAR alles, was nicht zur Grundwartung gehört, zu Dachsel, also Overhaul. Hatte bei der Bölkow zwei Zylinder überholen lassen. ISAR hat aus- und eingebaut, Dachsel überholt. Dauerte keine zwei Wochen und war Top Arbeit zu fairen Kosten.

Avionikmäßig bedient sich ISAR der Dienste von Avionik Plus.

VG,

Thomas


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang