Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

17. April 2018: Von Wolff E. an Gismar Dr.med. Dr.rer.soc. Ziegler Bewertung: +4.00 [4]

Ist das AC nach einer Wartung sauber oder schmutzig?

Das sagt natürlich viel über die am Flieger getane Arbeit aus. Ist der Flieger sauber und hat keine Ölabdrücke, war ggf kein Schrauber am Flieger. Spaß beiseite, waschen eines Flugzeuges gehört nicht zum ARC oder Wartung. Das geht immer extra und kostet auch extra. Wer einmal einen Flieger gewaschen hat, weiß, wovon ich rede. Ich rate dringends davon ab, eine Werft nach ihren Waschgewohnheiten zu bewerten. Es sagt überhaupt nichts über das Wissen und Können einer Werft aus.

17. April 2018: Von Viktor Molnar an Wolff E. Bewertung: +7.00 [7]

Wenn eine Werft oder ein Prüfer vom LBA die Berechtigungen gesperrt bekommen hat, hat das am Wenigsten mit der Kompetenz der arbeitenden Praktiker zu tun , sondern meistens mit Unsäglichkeiten, die von "Saachbearbeitern" im LBA kommen. Ich kann hier keine Details bringen, was in manchen Abteilungen abgeht - und bedauere, daß die guten Leute dort den miesen Ruf des Amtes aushalten müssen, selbst unverschuldet und ohne Hoffnung, daran persönlich viel verbessern zu können in absehbarer Zeit.

Vic

17. April 2018: Von Thomas Dietrich an Viktor Molnar

Ich bin mit Peter Haiml in Bremgarten EDTG sehr zufrieden.


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang