Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2017: Von Alexander Callidus an Hubert Eckl Bewertung: +3.00 [3]

"Es ist doch völlig logisch ( hast Du nicht BWL studiert?), daß in schrumpfenden Märkten und Monopolsituationen mit Hilfe staatlicher Einrichtungen die Preise kaum Grenzen nach oben kennen"

...[Vorschriften]...

"Dasist die Ursache für das LTB-Sterben. Es ist ein Spiegel der GA überhaupt."

Was nun? Entweder die Werften nutzen den Anbietermarkt aus oder sie sind Mit-Leidtragende der Überregulierung.

Der Stundenlohn meines Wartungsbetriebes beträgt 60€ brutto, derjenige meiner Markenautowerkstatt 95 bis 108€ je nach Gewerk, derjenige meiner freien Schrauberwerkstatt 60 bis 20€. Für die schmutzigen Arbeiten werden mir dort Lehrlingsstunden berechnet. Das wirkt auf mich wie eine völlig nachvollziehbare Kalkulation, Du zahlst eben Overhead und Qualifikation.

Daß am Schluß eine Summe unten auf der Rechnung steht, die ich manchmal gerne niedriger hätte, ist bei mir der delikaten Konstruktion geschuldet, bei zertifizierten Maschinen eben auch der debilen legalen Situation. Außerdem sind unsere Flugzeuge arbeitsaufwendig zu warten, die Fertigung ist ja bei 99,99% der Modelle reinste Manufaktur.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang