Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

1. August 2017: Von Peter Klant an Dr. Jürgen Schwarz-Boeck

Sicher werden die betroffenen Eigner kochen, aber hier hat sich ja noch niemand gemeldet, der einen solchen Motor unter der Haube hat. Die Aufregung der anderen flaut natürlich in dem Moment ab, wenn man feststellt, dass der eigene Motor nicht betroffen ist.

Meine Arrow - Grundüberholung des Motors 2013 - ist zum Glück auch nicht betroffen.

Es ist durchaus wahrscheinlich, dass viele Eigner, die eigendlich betroffen sind, das noch gar nicht realisiert haben. Piper-Besitzer - auch solche von antiken Modellen, wie meine Arrow - können sich beim Hersteller kostenlos registrieren lassen. Dann kriegt man eine email, wenn's irgendwo brennt. Die kam auch in diesem Fall. Die Registrierung für solche sicherheitsrelevanten Infos kann ich nur jedem empfehlen.

Vielleicht könnten Sie, Herr Brill, eine kurze Info zu dem Bulletin in der nächsten Ausgabe bringen? Dann bekämen es auch die Piloten mit, die nicht im Forum lesen...

1. August 2017: Von Wolfgang Lamminger an Peter Klant

scheint ja bereits im nächsten Heft zu erscheinen: siehe Inhaltsverzeichnis Heft 08/2017 - Seite 73...

1. August 2017: Von Peter Klant an Wolfgang Lamminger

Danke, sehr gut...


3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang