Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

7. April 2017: Von Sebastian Osthoff an Mark Juhrig

Mit Schwamm, Eimer und Leiter bewaffnet habe ich mich gestern an den Flieger gewagt und ihn zunächst nur gewaschen. Naja, das hat auch schon 6 Stunden gedauert. Den Unterboden habe ich mit Bref behandelt, das ging wirklich gut. Die ganz alten "Schmauchspuren" habe ich mit AVGAS vorbehandelt und gebürstet, auch gut, sollte man aber nicht jeden Tag machen wenn einem was an seiner Gesundheit liegt.

Heute fang ich dann mal mit Lackreinigung und Politur an. Hierfür habe ich mir Die Sachen von Nigrin aus dem Baumarkt besorgt. Jeweils 10,99 €, ich werde berichten wie es funtioniert.

8. April 2017: Von Michael Höck an Sebastian Osthoff

Für die Boots kann man Vaseline verwenden.


2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang