Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 30. März
War früher alles besser?
Frühjahrsflug in die Normandie
EDNY: Slot-Frust und Datenleck
Triebwerksausfall kurz nach dem Start
Der kleine QRH-Bausatz
Unfall: Wer zu oft warnt ...
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

12. November 2016: Von  an Hubert Eckl

Reine Ästhetik.

Mir gefällt der Flieger so...! ;-)

Die überschaubaren Mehrkosten für ein Farbschema haben dabei keine Rolle gespielt.

Ich habe mich ja auch nicht für den "billigsten" Anbieter entschieden, sondern für den, der mir das beste Gesamtergebnis liefert.

12. November 2016: Von Lutz D. an 

Wirklich toll. Kannst Du uns noch den Anschaffungspreis nennen?

12. November 2016: Von  an Lutz D. Bewertung: +1.00 [1]

€ 40.000

Wobei ich bis heute nicht weiss, ob es zuviel war, oder angemessen, oder aufgrund der Avionik eher günstig...

Kleine Anekdote:

Vor einem halben Jahr war meine bessere Hälfte begeistert von dem neuen Flugzeug. Als ich ihr jetzt zum Vergleich die alten Fotos noch einmal zeigte, kam die Frage:

"Wie konntest Du nur dieses Flugzeug kaufen???"

12. November 2016: Von Andreas KuNovemberZi an  Bewertung: +1.00 [1]

Es war auf jeden Fall angemessen - denn es ist Dein Flieger.

Du willst ja nicht damit handeln, somdern Dich darin wohlfühlen.

Cooles Projekt!

12. November 2016: Von Olaf Musch an 

Sieht wirklich sehr gut aus.

Das reine weiß hätte ich persönlich auch noch mit ein/zwei Streifen dekoriert, aber wenn es Dir so gefällt, ist es ja gut. Immerhin erkennst Du künftig jeden Dreckfleck darauf ;-)

An den Detailfotos sieht man aber ansatzweise, dass die Arbeit hervorragend ausgeführt wurde.

Viel Spaß mit dem (fast) neuen Schätzchen

Olaf

12. November 2016: Von Sebastian S. an 

Perfekt, so stellt man sich Ablauf und Ergebnis vor-toll.

Genieße den schönen Flieger !

Grüße aus Berlin

Sebastian

12. November 2016: Von Johann Schwegler an 

1a Qualität :-)) Und für 66 TEUR hast du jetzt einen absolut neuwertigen Flieger, Gratuliere!

Johann

12. November 2016: Von David S. an Johann Schwegler

das ist wohl die Definition von "better than new". Und rein weiße Flugzeuge finde ich auch toll ;)

13. November 2016: Von Hubert Eckl an Johann Schwegler

Was ist mit dem Triebwerk? Der Avionik?

17. November 2016: Von Mark Juhrig an  Bewertung: +3.00 [3]

Hallo Thomas,

vielen Dank für den Erfahrungsbericht zu Deinem Projekt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen und das Preisleisungs(und Qualitäts)verhältnis des gewählten Betriebes kann sich wirklich sehen lassen.

Ich wünsche Dir viele schöne Flüge in der "neuen alten" Rocket.

Viele Grüße

Mark

PS: Garrecht rüstet den VT-02 Transponder für einen moderaten Betrag zum VT-2000 mit Tastatur und großem Display um. Die Bedienbarkeit des Gerätes wird dadurch deutlich besser.

17. November 2016: Von Hubert Eckl an Mark Juhrig

Das isser in der Tat... Die Macher entwickeln genau dazu ein Funkgerät. Lässt leider seit dem einem Jahr der Ankündigung auf sich warten..

18. November 2016: Von  an Mark Juhrig

Hallo Mark,

vielen Dank für den Hinweis!
Wird gemacht! ;-)
Ich habe gerade das Angbot erhalten: der VT 2000 "Facelift" liegt bei fairen € 200,- plus MwSt. und Versand.

Viele Grüsse,
Thomas

18. November 2016: Von Mark Juhrig an 

Hallo Thomas,

der Preis ist wirklich klasse, wenn man bedenkt, dass die komplette Front inkl. Farbdisplay und Tastatur ausgetauscht wird.

VG Mark


13 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang