Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

31. Januar 2014: Von Justus SJ an  Bewertung: +7.00 [7]
Hi Alexis,

Ich als Fluggerätmechaniker und Werfteigner kann deine Einwände schon nachvollziehen, aber solange es konstruktive Kritik bzw. Ratschläge sind, sind wir jederzeit aufgeschlossen.
Ich denke, es ist auch eine Frage der Passion und wie sehr man hinter der Sache steht- mein Abendprogramm besteht häufig aus dem Lesen von CAAC, COPA, CSOB oder Mooneyspace - wieso nicht auch hier auf wertvolle Resourcen, Tipps und Erfahrungen zurückgreifen?(Die Kosten für die Memberships zahlen sich definitiv aus). Ich bezweifle jedoch, dass dieses durch die Bank weg so gehandhabt wird, von 0800-1700 wird gearbeitet und damit ist's dann auch gut. Ich kenne sogar Instandhaltungsbetriebe, die kein "fliegendes Personal" haben, so etwas erschließt sich mir auch nicht- einen externen Piloten anheuern für einen Abnahmeflug mag zwar okay sein, aber da fehlt m.E. dann die Erfahrung bzw. die damit verbundene Gewissenhaftigkeit des Mechanikers, wie man sich im Flug fühlt, wenn etwas anfängt zu Klappern oder vibrieren etc.
Ein Kunde fragte mich vor einigen Jahren mal wie lange ich für meinen Beruf lernen muss, meine Antwort "Bis zur Rente" hat ihn sichtlich verwundert.

Wenn die von dir beschriebenen Charaktere dann so etwas nicht verkraften,sind sie selber Schuld. Ich persönlich hasse es, wenn ich ratlos vor einem Flugzeughalter stehe und dieser mir von etwas erzählt, was ich zum ersten Mal höre.

Wenn die Werft den Wunsch der persönlichen Anwesenheit bei der Kontrolle (und damit die durch die Werft befürchtete Kontrolle der Anwesenheit;-) ) ablehnt, würde ich mir auch Gedanken machen, da stimme ich dir zu..

Just my 2 Cents..
31. Oktober 2014: Von J Stroede an Justus SJ
@Justus,
Ich nehme an, daß sich nach deinem Beitrag zum Thema "owner assisted annual" viele hoffnungsvolle owner bei dir gemeldet haben. Aber natürlich wohnt nicht jeder um die Ecke ...
Ich selber habe vor vielen Jahren eine Mooney gekauft, nicht zuletzt weil man sich auf meine Werft 100% verlassen konnte - und weil man beim annual willkommen war. Jede Art der Zusammenarbeit war möglich und dabei habe ich so viel gelernt, daß ich jede Prüfung als AP&P hätte bestehen können. Dann ging der alte Chef in Rente, und über Nacht war es vorbei. 18 Monate später, und etliche schlechte Erfahrungen später habe ich den Flieger verkauft. Jetzt denke ich erneut über den Kauf einer Mooney nach, und suche ... eine Werft wie damals ...

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar - von allen Lesern - der sich auf echte, jahrelange gute Erfahrung beruft. Denn ohne die Möglichkeit mitzuarbeiten, würde ich nicht wieder einsteigen. Ölwechsel alleine genügt mir einfach nicht.
31. Oktober 2014: Von  an J Stroede
Hi,
ich mache auch owner assisted annual, und zwar seit einem Jahr bei MeierMotors in Bremgarten. Das sind sehr nette und nicht eitle Leute, und die Atmosphäre dort ist auch sehr nett. Ich mache dort weiter ...
1. November 2014: Von christof brenner an J Stroede
Wohn auch nicht grad bei Justus um die Ecke, hab mir dort einfach ein recht günstiges Hotel genommen. Und die Stimmung beim Annual-Schrauben ist wirklich ausgezeichnet. Fühl mich dort auch sehr gut aufgehoben.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang