Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. Mai 2013: Von Max Sutter an Günther Bruckdusel Bewertung: +1.00 [1]

aus seinem goldfarbenen Golf I gestiegen

goldfarbenen: Säusel, säusel. Wird wohl das übliche Bundespost-Gelb gewesen sein, metallic gab es damals beim Honny bestimmt noch nicht auf dem Fünfjahresplan. Mit den drei Trabifarben beige, hellblau und hellgrün war das Arbeiter- und Bauernvolk ohnehin nicht verwöhnt, was Autolacke betraf.

Das Fahrzeug könnte eines aus der noch unter Willi Brandt abgewickelten Lieferung von zehntausendundeins Golf 1 zum Ende von dessen Modell-Lebensdauer gewesen sein. Wenn Sie sich jetzt fragen, warum nicht einfach zehntausend Autos? Die Antwort ist naheliegend. Die Honecker-Regierung wollte unter allen Umständen den Eindruck vermeiden, dass nur die oberen Zehntausend eins gekriegt hätten.

14. Mai 2013: Von Günther Bruckdusel an Max Sutter
Beitrag vom Autor gelöscht
14. Mai 2013: Von Max Sutter an Günther Bruckdusel

Ja man hat's bei Ratzingers alter Kiste gesehen auf eBay. Oh, sorry, war ja ein Golf II. Aber trotzdem, der wird schon wissen, warum er inzwischen auch auf kürzest-Strecken den Schrap-schrap vorzieht.

14. Mai 2013: Von Michael P. an Max Sutter
Nein, Ratzingers Golf war ein Golf IV. ;)
14. Mai 2013: Von Max Sutter an Michael P.

Du meinst aber nicht etwa das Fahrgestell vom Papamobil?


5 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang