Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Mai 2013: Von Pelle Goran an Günther Bruckdusel
MS 887 heisst dann wohl 125hp Lycoming O-235 engine, wieviele Stunden hat der Motor denn schon runter und wie lange ist die letzte Überholung her? Drei Jahre Standzeit sind eine schwierige Sache - drei Jahre, wenige Stunden und noch unter 12 Jahre sind etwas anderes als drei Jahre, viele Stunden und schon über 12 Jahre ... Ich vermute mal laienhaft, dass das Wiederaufleben eines on-condition Weiterfliegens für die Maschine nicht mehr möglich sein wird, wenn die 12 Jahre überschritten sind.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang