Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

30. April 2013: Von Ralf Thomas an frank ernst
Hallo Frank Ernst,

diese Politur soll angeblich auch die LH benutzen.

https://www.frasersaerospace.com/nupower.html

Die eigenen Erfahrungen sind positiv.
30. April 2013: Von Achim H. an Ralf Thomas
In Schönhagen gibt es eine auf Flugzeugreinigung spezialisierte Firma namens Elite-Berlin, das nennt sich Lackveredelung. Ich finde die Webseite nicht mehr, ich hoffe das gibt es noch.

Ich hatte für eine 182RG angefragt und mir wurde ein Preis von 1500 € genannt für folgende Leistungen:
  • Handwäsche incl. Handtrocknung
  • intensive Poliergänge – Beseitigung alter Politur
  • Lackvorbereitungsarbeiten für anschließende Nanobeschichtung
  • aufbringen der ersten Komponente ELITEC Air®
  • und polieren
  • aufbringen der zweiten Komponente ELITEC Air Plus®
  • und polieren
  • Scheibenversiegelung – Scheibenreinigung – Kratzer entfernen
  • aufbringen der ersten Komponente ELITEC Air®
  • und polieren
  • aufbringen der zweiten Komponente ELITEC Air Plus®
  • und polieren
30. April 2013: Von Wolff E. an Achim H.
Hört sich gut und fair an.
30. April 2013: Von Wolfgang Oestreich an Achim H.
Die sind nicht mehr da.
30. April 2013: Von Norman Ruth an Achim H.
1500 Euro klingt viel im Vergleich zu dem was wir bei der Seneca zahlen, aber ich glaube mich zu erinnern das die erste Aktion auch teurer war und das jährliche "Wiederaufpolieren" dann günstiger ist - zumal bei uns die Scheiben nicht gemacht werden. Und ich weiß wie mühsam es sein kann eine Scheibe zu polieren....

Trotzdem habe ich den Verdacht, dass die Frima aus Schönhagen vielleicht einen gewissen "Flugzeug-Zuschlag" einrechnet, was bei unserem Hobby ja nicht das erste mal wäre.
30. April 2013: Von Lutz D. an Norman Ruth
Vielleicht hast Du Segelflieger an Deinem Platz - das sind wahre Polier- und Lackpflegespezialisten, da kannst Du ggf. ein gutes Preis- Leistungsverhältnis erzielen. Das richtige Material sollte auch vorhanden sein und Hauben/Scheiben fassen die - nahezu woertlich - nur mit Samthandschuhen an.

6 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang