Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

21. Juni 2012: Von M Schnell an frank ernst

Hallo,

also rein aus der Erfahrung heraus gesprochen, wir hatten schon einen Motor der jenseits der 5000h gelaufen ist, mein eigener RR O200 hat inzwischen rund 1900 drauf und lag einige Jahre in einer Garage wenn die Messwerte passen (gemessen am oT und UT), keine Rostnarben in den Zylindern sind und keine Spähne im Filter ist da mit wenig Problemen zu rechnen. Einzig die Dichtungen der Anbaugeräte und ggf (gerade bei O200 und C90 Motoren) die Ölwannendichtung können schonmal das Ölen anfangen, aber die Kosten nicht die Welt und sind recht Fix gewechselt. Wichtig ist das die Kurbelwellenlager und was an Lagerschalen sonst noch im Motor sind noch gut sind, aber wie anfangs erwähnt, wir hatten schon einen Motor mit jenseits der 5000h. Idealerweise nicht dem "Paperwork" des Fliegers vertrauen sondern der Werft des Vertrauens...

22. Juni 2012: Von reiner jäger an M Schnell

So hats mir meine Werft auch erklärt.

Also hab ich Hoffnung für weitere 50 Jahre.....

23. Juni 2012: Von Juergen Baumgart an reiner jäger
Vorteil bei den älteren Motoren ist , daß damals noch qualitativ gutes Material verbaut wurde und nicht die Härtegrade verwechselt wurden wie's momentan manchmal vorkommt....

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang