Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. Juni 2011: Von Richard Meissner an Andreas Ruth
Aussage LTB; SCHRIFTLICH !! vorliegend:

Umstellung auf Mogas:

C172: Nur paper work....€ 750,00 rund...

DR 400: STC hält Gomolzig, € 5000,00...
+ Tankumbau ( ...es wird ein " Sumpftank " unten angeschweißt...incl. Ausbau / Einbau nochmals rund 2500 bis 3000 Teuronen....

Mogas Grüße....:-)))
14. Juni 2011: Von Andreas Ruth an Richard Meissner
ih, das nimmt ja Dimensionen an... da muss ich erst mal 500h fliegen, um die Investition rauszuhaben und wer weiß, welche Kraftstoffe es bis dahin gibt.

Für eine Mogasumstellung kommen ja eh nur die üblichen Verdächtigen in Frage, Cessna, Piper, Grumman; leider sind das alles keine Kurzstarter. Jemand noch nen Alternativtipp?
14. Juni 2011: Von Hubert Eckl an Andreas Ruth
Dazu fällt mir spontan ein: " Wer lange fragt geht lange irr"
und "Wo kein Kläger da kein Richter." Es gibt x-Regent, welche seit langem nur Tankestellen Super + fliegen.... ja ja ja es ist nicht so legal..
14. Juni 2011: Von Stefan Kondorffer an Andreas Ruth
Was für ein Missionsprofil hast Du denn ausser Kurzstart & Mogas? Für die beiden könnte man noch an die Zlin142, die Aviat Husky oder eine Maule denken. Evtl. auch noch eine Morane.
Zlin und Morane sind im Verhältnis zu Leistung/ Cruise recht durstig, aber dafür in der Anschaffung sehr sehr preiswert.

Husky und Maule sind in der Anschaffung über Gebühr teuer, aber natürlich die besseren Flugzeuge. Die Maule zerlandet man bei Seitenwind und wenig Erfahrung schon mal gerne. Fahrwerk empfindlich bei Schiebelandungen.

4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang