Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. Mai 2011: Von Richard G. Müller an Thomas Endriss
Sehr geehrter Herr Endriss

Sehr interessant das mit dem Reagenzglas.
Also
-Benzin in den Tank
-Wasser darauf
-Kräftig vermischen
-Warten bis Wasser mit Alkohol und Benzin sich wieder getrennt haben
-Wasser mit Alkohol ablassen
Ergibt Benzin ohne Alkohol ????????????
29. Mai 2011: Von Stefan Kondorffer an Richard G. Müller
Hmm. Auf diese Weise muessten sich ja aus 100l E10 und 10l Wasser 90l ethanolfreies Mogas mischen lassen. Gibt's denn hier keinen Chemiker der uns sagen kann in welchem Verhaeltnis sich Wasser und Bioethanol binden? Und welche Dichte das Ergebnis danm hat. (Man stelle sich nur vor, das Ergebnis sei leichter als Sprit. Dann muessten wir ja oben drainen.
30. Mai 2011: Von Thomas Endriss an Richard G. Müller
Interessanter Ansatz... Ich würde es aber nicht versuchen wollen, denn wer ist sich schon so 100%ig sicher, dass sich alles Restwasser durch die Drains ablassen lässt?

3 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang