Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. März 2011: Von Sönke Springer an Andreas Müller
Guten Morgen

Hugen sitzt zwar in Holland, ist aber sehr kompetent. Wenn das Thema noch aktuell ist, lohnt sich da eine Anfrage.
https://www.hugen.com/website_EN/maintenance_for_aircraft/mfa.html###-MYBR-###
Gruß
Sönke###-MYBR-###
14. März 2011: Von Walter Dr. Hackner an Sönke Springer
Hallo zusammen,
in meiner Mooney ist der O2-Tank nicht im heizbaren Bereich eingebaut. Ich werwende deshalb Aviation Sauerstoff (beim Gashändler, Linde glaub ich beziehbar). Meine Flasche hat 10 Liter und ich habe mir von Mountain High einen Transfillerschlauch mit Manometer bauen lassen. Damit geht's sehr gut! Eigentlich bräuchtest Du zum Hantieren mit Gasen eine Fachkundebescheinigung. Meine Flasche reicht sehr lang, ich glaube ich brauche im Halbjahr 1 Flasche. Wenn Deine Flasche im heizbaren Kabinenbereich untergebracht ist, brauchst Du Dir wegen des Feuchtigkeitsgehalts Medizinsauerstoff/Aviationsauerstoff keine Gedanken machen.
Gute Flüge!
Walt

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang