Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. September
Beurteilung der kardiovaskulären Risikofaktoren
Air India 171 – mehr Fragen als Antworten
Segelflugterror oder Motorflugsturheit?
Daten-Interfaces im Cockpit
Jobs: Viel mehr als nur Airlines
Unfallanalyse: Riskanter Abflug
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

14. März 2011: Von Walter Dr. Hackner an Sönke Springer
Hallo zusammen,
in meiner Mooney ist der O2-Tank nicht im heizbaren Bereich eingebaut. Ich werwende deshalb Aviation Sauerstoff (beim Gashändler, Linde glaub ich beziehbar). Meine Flasche hat 10 Liter und ich habe mir von Mountain High einen Transfillerschlauch mit Manometer bauen lassen. Damit geht's sehr gut! Eigentlich bräuchtest Du zum Hantieren mit Gasen eine Fachkundebescheinigung. Meine Flasche reicht sehr lang, ich glaube ich brauche im Halbjahr 1 Flasche. Wenn Deine Flasche im heizbaren Kabinenbereich untergebracht ist, brauchst Du Dir wegen des Feuchtigkeitsgehalts Medizinsauerstoff/Aviationsauerstoff keine Gedanken machen.
Gute Flüge!
Walt

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang