Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juli
Respekt vor den Normalos!
Israel – Flug durch ein Land der Extreme
Testflug CAT 4 und MCF
Training: Der Weg zu mehr Motoren
Fliegen mit Dampfmaschinen
Mit Passagieren in den Spiralsturz
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. Dezember 2010: Von Alexander Stöhr an Hubert Eckl
Aus meiner Erfahrung habe ich leider auch lernen dürfen, dass die Ehre des Kaufmanns primär am Umsatz hängt.
Kaufleute entscheiden mehrheitlich nach Regeln, die andere aufstellen. Juristen, Ingenieure und nicht zuletzt die Kunden grenzen das Handeln des Kaufmanns ein: Es wird gemacht, was auch immer diese Regeln irgendiwe erlauben und Geld bringt. Ohne große eigene Gedanken - gerade bei Angestellten im Mittelstand! Spricht man dies an, herrscht große Empörung und Betroffenheit. In Hintergrundgesprächen geht es aber immer nur um den Umsatz und mögliche Preisanhebungen. Der Kaufmannsberuf ist eben nicht humanistisch verankert, da beißt die Maus keinen Faden ab.

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang