Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

29. November 2010: Von Alexander Stöhr an Julian Koerpel
Fair? dann darf ich Ihnen wohl nicht mit dem Geheimnis kommen, dass die Herstellung eines Liters Normal-Motorenöl in etwa soviel kostet, wie die Herstellung eines Liters Benzin.* Schlagen Sie meinetwegen für aero-oil noch Avags-Zuschläge auf (Reinheit, geringe Mengen). Dann landen Sie bei ca. 1,5€/l für Avgas als vertretbaren Verkaufspreis ohne Steuern. Beim Oel muss nur noch P&P (andere Mengen und kleine Gebinde) draufgeschlagen werden. Selbst wenn Sie noch 2x je 100% Margen rechnen, käme man irgendwo bei 6-7 Euronen raus, wie an der Tanke eben auch.

Vielleicht ist es künftig günstiger, mit zahlenmäßig weniger aber dafür besser ausgelasteten LTB auszukommen. Nur meine zwei eurocent...

* zuverlässige quelle (gewechselt von kraftstoff zu schmierstoff) in einem (ausländischen) mineralölkonzern (der natürlich ungenannt bleibt)

1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang