Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Was tun mit den ADS-B-Daten?
Systemfehler im Missed Approach
Acht Silas für die Automation
Diagnosetechnik für die Bordelektrik
Systematische Fehler bei UL-Rettungsgeräten
Kollisionsvermeidung mit Hindernissen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

Gestern 10:00 Uhr: Von Thomas R. an Markus Heiss Bewertung: +8.00 [8]

Ich versuch mal, die Bullshit-Bingo-Liste zu komplettieren, mit etwas Glück können wir den Thread hier dann gleich begraben und uns und der Welt die übliche forumsgestützte "Unfalluntersuchung" ersparen.

Was haben wir denn schon?

• Tragisch!
  • Unnötig! ("Nötige" Unfälle hatten wir schon bisserl länger nicht mehr, gell?)
  • Bestimmt zu langsam geflogen!
  • Kolportiertes Geraune von dubiosen Augenzeugen.
  • Könnte auch am Pilot gelegen haben! Eventuell! Oder auch nicht!

Was fehlt noch?

• Pilot selbstverständlich sehr erfahren! (Da war die Presse schneller als das Forum...)
  • Wetter! Da darf / kann / muss man in jedem Fall (nicht) fliegen!
  • Überladen! Vier Personen!!11ELF

Hab ich was vergessen?

Gestern 11:35 Uhr: Von P.B. S. an Thomas R.

Umkehrkurve?

Gestern 11:39 Uhr: Von Horst Bender an Thomas R.

Finde ich alles sehr gute und richtige Punkte. Außerdem hielte ich es für sinnvoll, dass noch jemand aus dem PuF Unfallerermittlerteam das Szenario "Kometenkollision" genau prüft.

Gestern 11:40 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an P.B. S.

Im Angesicht der Tatsache, dass bei diesem Unfall 4 Menschen ihr Leben verloren haben, finde ich diese Zote entbehrlich.

Gestern 12:07 Uhr: Von ingo fuhrmeister an P.B. S. Bewertung: -1.00 [1]

in welche richtung?...die idee hatte ich auch schon...

Gestern 12:51 Uhr: Von Joachim P. an Reinhard Haselwanter Bewertung: +6.00 [6]

Die eigentlichen unnötigen Zoten kommen nicht von den Kabarettisten, sondern von den ganzen seriös wirkenden Mutmaßern und Urteilern in den verschiedenen Crash-Threads hier. Ich hoffe die schreiben ihre Erkenntnisse alle an box@bfu-web.de, das spart uns Steuergelder und die BFU kann sich auf die Fälle konzentrieren, wo das Forum die Ursache noch nicht gefunden hat.

6 Beiträge Seite 1 von 1

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang