|
2026,04,01,09,5141905
|
Sortieren nach:
Datum - neue zuerst |
Datum - alte zuerst |
Bewertung
|
⇤
⇠
|
75 Beiträge Seite 3 von 3
1 2 3 |
|
|
|
|
|
Zähl mal, wieviele Fregatten die US Navy hat. Stand heute. Nicht in den 80ern als du noch an Tornados gewerkelt hast.
Wann eröffnet deine Flugschule am Golf?
|
|
|
|
|
die zahl ist unerheblich...wenn 800 us-soldaten aufeinmal untergehen, muß sich die führung unangenehme fragen gefallen lassen...und das zur prime-time. überleg mal - was haben die ca 40 mrd wertlosen papierdollars ggü profit für opa donald gebracht? NIX! im gegenteil! china und rußland supporten iran noch mehr, es fließt momentan noch mehr öl über die bahnstrecke richtung china, aus rußland richtung china...also alles genau das gegenteil, was senilopa donald wollte...jetzt will opa donald auch noch wegelagerer zw. oman und iran werden...und alle länder f den sinnlosen schutz zahlen lassen...und die EU jubelt ihm trotzdem zu...klar...die EU will ja ballermänner kaufen, um sie der UKR zu schenken....nur die usa hat momentan keine mehr :-( also opa donald verdient doppelt und dreifach:
1. geld aus mögl. wegelagerei
2. geld aus hohem benzinpreis um die waffen zu finanzieren auf kosten der bürger
3. geld aus EU-waffenkäufen
4. geld aus nato-beiträgen, die zu 80 % f waffenkäufe in usa verwendet werden (ohne den ukr-shit)
sven..ich habe nie gesagt, daß eine flugschule eröffnet wird...was du wieder herausgelesen hast...tztztztz...aber vielleicht kommts noch, wenn du deinem demokratischen irrglauben abschwörst...könnte ich mir eine stelle für dich als datenmanager für die einsortierung der updates in die ordner für die aip der flugschule vorstellen...:-))
gestern mit einem kunden tragschrauber am al thouamah airport gyrocopter geflogen...in 2000 ft noch 42 grad...da wirst geföhnt...und luftgetrocknet...dann zu einem wasserfall in den bergen...viele sedimentschichten..alle fast 400 mio jahre alt...fossilien findet man da auch
ich seh grad die wetterentwicklung bei uns in D: WOW...wenn das zum 2ten augustwochenende eintritt....hodenhagen wird glühen....in der tiefebene die DA bei 3000 ft....ob da noch flieger fliegen....?
|
|
|
|
|
3.000 ft. DA kosten mich in LOWI ein müdes Lächeln... und frag´ mal, wie es an so einem Tag in Samedan aussieht ;-) ! Und Hodenhagen ist nicht so kurz, dass man da das Flattern bekommt....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nein Sven! Dieses Mal hat er faktisch recht! Die Polemik könnte der Trunksucht oder dem Sonnenstich geschuldet sein.
|
|
|
|
|
Endlich mal wieder ein seitenlanger Thread mit - zumindest für die Luftfahrt - überwiegend überflüssigen Beiträgen, gewürzt mit gegenseitigen Beldeidigungen durch die üblichen Verdächtigungen. Klasse!
|
|
|
|
|
Willi...wie hat der kommunist wehner im bonner parlament gegröhlt: das parlament ist eine johlende meute...wie heute...so auch im PuF :-))
|
|
|
|
|
Ich bin auch begeistert. Vielleicht wäre ein Type Rating für das Forum sinnvoll, also Type Rating im wahrsten Sinne. Es scheint auch erkennbar, dass Leute mit Type Rating wesentlich weniger Beiträge mit Fremdschameffekt erzeugen. Liegt vielleicht auch daran, dass die sich häufiger ein Cockpit teilen, was gewisse Umgangsformen voraussetzt.
|
|
|
|
|
Hallo herr kunzi...sticheleien gehören dazu..99,5 % sind ja auch erträglich...fast wie im bayr. Wirtshaus hier..:-))
|
|
|
|
|
Prefilght check with allah
|
|
|
|
|
|
Ich habe eher ein Problem mit deinen persönlichen Angriffen, deiner "Political Correctness", deiner "Cancel Culture", deinem "Niederschreien" (bildlich gesprochen), den Sprach- und Denkverboten, deiner penetranten Bevormundung und deinen wiederholten Versuchen, die Meinungsfreiheit einzuschränken!
Heul doch, AfDerburner.
|
|
|
|
|
Antwort an den Letzten, weil Ihr gerade so schön in Stimmung seid:
New York Times: Trump Administration Live Updates: U.S. Signs Saudi Nuclear Cooperation Pact https://www.nytimes.com/live/2026/07/22/us/trump-news#trump-saudi-nuclear-deal
zivil natürlich, inclusive der Erlaubnis zur Anreicherung von Plutonium. Womit die Iraner noch einen Grund mehr haben, nach der Atombombe zu streben und die Israelis noch eine Sorge mehr. Die Region wird, jetzt erst recht, ein Hort der Stabilität, ganz sicher.
|
|
|
|
|
Heul doch, AfDerburner.
Hast du deine Tabletten nicht genommen?
|
|
|
|
|
und wer veröffentlicht hier PMs - herr MSStasi?
ja - das mit dem angebl. atomdeal, wenns wahr ist..wäre der regionale hammer. aber das ist die taktik der usa seit je her, die zu zersteuenden regionalen verbündeten zu feinden zu machen...aber ich hoffe, daß sich diese taktik gg die usa wendet...das ist der verzweifelte kampf, vom eigentlichen geschehen in den usa, volkswirtschaftlich gesehen, abzulenken.
viel interessanter ist es zu sehen, daß zb SA sich in passagierflugzeug-bestellungen jetzt airbus mehr und mehr annähert und auch rußland. so wollen kleinere regionale airlines ILs anschaffen. mal sehen was draus wird!
|
|
|
|
|
das ist der verzweifelte kampf, vom eigentlichen geschehen in den usa, volkswirtschaftlich gesehen, abzulenken.
meinst du wirklich man müsste hier deine platten profilierungsversuche in weltpolitischer analyse lesen?
und der koch, ist der bei airtaxiexpress nicht richtig ausgelastet, dieser 'profi'?
mit freundlichem gruß, dein m. stasi
|
|
|
|
|
In der Anonymität des Internets verlieren offensichtlich nach wie vor manche Menschen alle Hemmungen. Sie mobben, pöbeln und beleidigen in einem fort.
Wie tief wollt ihr noch sinken?
|
|
|
|
|
Der olle Arthur Schopenhauer hätte das vor 180 Jahren erkannt. Unter den GA Betreibern, logisch auch in diesem Forum, gibt es viele toxische Persönlichkeiten. Jeder zweite Beitrag ist ein einziger Schrei nach Anerkennung und Wertschätzung, je schwächer die Persönlichkeit, desto lauter das Gebell. Piloten müssen zwar ein Minimum an Hirnschmalz überlebenswichtig besitzen, aber es ist kein Gradmesser für Intelligenz oder gar Genie.
Der von mir als Vollblut Pilot, geradezu verehrte, mit allen GA-Wassern gewaschene Guido Warnecke ist ein Trump-Fan MAGA-gaga.Seine Video verschlinge ich trotzdem.
Vor Jahren habe ich eine Typisierung in P&F ( Tassilo Fatzke) gewagt:
- Der leidenschaftliche Flieger. Er will einfach nur fliegen, alles was fliegt, Motor, Segel, ...sympathisch engagiert, Fluglehrer, Vereinsmeier
- der profilneurotische Neureiche ( Pilotenjacke, Pilotenuhr, Pilotensticker, .. immer). Hier fühlt sich der empathiebefreite Spießer und Prestigewixer zu Hause. Ihr Flugzeugbedarf steigt mit dem Wohlstand und der damit einhergehenden Langeweile.
- Der Psychopath, Counterphobic behavior / counterphobische Haltung – ein psychoanalytischer Begriff, der beschreibt, wie Menschen sich aktiv gefürchteten oder gefährlichen Situationen aussetzen, um die Angst zu meistern statt sie zu vermeiden, die „überwundene Gefahr“ als Quelle der Befriedigung. Das hat der olle Friedrich Nietzsche schon erkannt: „Nichts macht den Menschen glücklicher als einer Gefahr entkommen zu sein, in die er sich selbst brachte." Im Strassenverkehr wird dieses "Edging" bekannte Phänomen wissenschaftlich untersucht und strafrechtlich geahndet.
- Dann die gewerblichen Profis, welche die GA wirklich für ihre Geschäfte brauchen, aber kein Herzblut drin haben. Schrauber, Werkstätten, die Kuhreiher sozusagen.
Mischformen nicht ausgeschlossen.
|
|
|
|
|
Wie tief wollt ihr noch sinken?
wir werden alle gemeinsam die nächsten jahre noch sehr tief sinken. manni fold, als grosser kenner deutscher literatur, könnte dir die zusammenhänge, ausgehend vom begriff ressentiment, wie er von nietzsche eingeführt wurde, erklären – könnte, wenn man das feld hier nicht besser denjenigen überliesse, die, anders als du, tatsächlich was flugthemenspezifisches zu sagen haben.
|
|
|
|
|
alle die in PuF schreiben, sind irgendwie fliegerisch...also bitte keine ressentiments gg andere meinungen und weltanschauungen...das macht den interessanten mix aus...
|
|
|
|
|
Könntest du die Zuordnung der Forum-Nutzer bereits einmal nach den von dir genannten Kriterien vornehmen... Das wäre ein Spass :-)
|
|
|
|
|
mehrfachnennungen sind möglich....
so - neue entwicklungen...contra opa donald: die meerenge von djibuti wird geschlossen...der suezkanal kann keine megatanker aufnehmen...ohne daß er überläuft...senilopa donald schafft es tatsächlich, die weltwirtschaft westlich davon in den arsch zu fahren und sich selbst mit. von den folgen eines getroffenen supertankers in der gegend möchte ich garnicht reden..obwohl öl ein fossiles eiweis ist, das entweder abgebaut wird oder den strand asphaltiert...
anstatt sich mal hinzusetzen und so lange zu reden, bis eine haltbare einigung wie beim conclavieren in rom rauskommt...sind die idioten damit beschäftigt, lachend zu zusehen, wie alles kaputt geht...wenn die sog. amerikanische elite glaubt, daß die arabs unwichtige teilnehmer im weltgeschehen sind...erinnert mich das szenario an die diskussion der menschlichen organe im körper, wer das wichtigste organ im körper ist....das herz...sagte das herz...ich pumpe leben, der magen...sagte der magen, ich verdaue...die leber...sagte die leber...ich helfe euch nach dem saufen....die nieren...sagten die nieren...wir reinigen das blut, die lunge..sagte die lunge...ich atme leben, die ohren....riefen die ohren...wir hören die gefahr...die augen...sagten die augen...wir sehen die gefahr....die haut...sagte die haut...ich spüre nähe, das hirn...sagte das hirn...ich verarbeite eure sensordaten....zum schluß...man glaubt es kaum...kam der after....und beanspruchte diesen titel für sich....alle organe begannen hysterisch zu lachen...waaaas duuuu??? und kamen aus dem lachen nicht mehr raus...darauf hin war dieses organ sehr beleidigt und beschloß, daß es in einen unbefristeten streik gehen wird. das ging mehrere tage gut...alles wurde langsamer, dem hirn wurde schlecht...die nieren liefen langsamer, die augen sahen verschwommen, die ohren rauschten, die leber jammerte...schließlich beschlossen die organe in einer clausur, dem after die position als wichtigstes körperorgan zu überlassen und alles nahm wieder fahrt auf in den grünen betriebsbereich....was lernen wir draus? nur mal so am rande...genauso läuft es auf der welt...
schönes wochenende...
|
|
|
|
|
Könntest du die Zuordnung der Forum-Nutzer bereits einmal nach den von dir genannten Kriterien vornehmen...
Den Teufel werde ich tun.. :-))))) Ist ausserdem gar nicht nötig. Jeder mit Hirn erkennt die Schweinchen am Gang.
|
|
|
|
|
am fliegen sollt ihr sie erkennen!
HIER SEHE ich hubärt beschrieben
bezug zur luftfahrt: technische änderung, so daß sie sich vom boden ohne geschwindigkeit erheben können!
|
|
|
|
|
welche neue entwicklungen gibt es in den letzten 2 monaten?
ziemlich eingefahren das ganze...was wie ein dummer jungenstreich von opa-donald aussieht, entpuppt sich als steuersegen für die regierungen bzügl. ölknappheit.
ich stelle mal die frage in den raum: in nigeria gibt es öl en masse...besseres öl als in saudi, irak und kuwait. ich glaub, das heißt light sweet crude...also benötigt weniger raffineriestufen als das öl aus den 3 ländern. warum kaufen wir kein öl aus nigeria? die infrastruktur ist da, die zuständigen minister sind schon längst durch entwicklungshilfe geschmiert..und nix geht...nigeria könnte das best entwickelte land in afrika sein...140mio einwohner jetzt, aber durch korruptioin zu fast 75 % leider hiv-infiziert, tendenz steigend - aber viele "verdienen" ja ihr brot schon in D als facharbeiter.
zurück zu opa donald....wer glaubte, daß das treffen in alaska letztes jahr mit wladi zur friedensschaffung gedacht war, sieht sich jetzt getäuscht. der hintergrund war, einen nebenkriegsschauplatz zu eröffnen, um waffen wie patriots und anderes kriegsgelumpe an den golf zu schaffen, auf die nato-verbündeten einzuhacken und noch mehr geld rauszupressen...ging nicht so ganz. statt dessen...raffinierter deal zwischen opa donald und wladimir: ich gebe dir freie hand in der UKR, die dummen europäer kaufen waffen in usa, rußland kann die oreschniks weiterentwickeln und testen. egal ist mir, wer an die usa titanium, lizium oder kohle verkauft. die strategie von dumm-biden war wohl, diese seltenen erden durch waffenlieferungen zu finanzieren, ist aber irgendwie schief gelaufen. also - kommt eine pressewirksame übereinkunft über ein baldiges ende des krieges heraus, an dessem ende keiner interesse hat...
wie wird es weitergehen: ich glaube, daß der konflikt mit dem iran sich verfestigen wird und zum kalten blockadekrieg in der wüste wird, die logistik-supply-chain für die golfstaaten wird sich ändern, im falle des erneuten aufflackerns einiger patriots oder anderen sylvester-raketen werden die us-stützpunkte punktuell angegriffen und der ölpreis explodiert weiter...ist alles gewollt...blos unsere halbaffen verstehen diese diplomatie nicht...
ich hoffe nur, daß der iran standhaft bleibt und jede agression der amis und israel knallhart beantwortet...warum traut sich opa donald nicht weiter zu machen? china hat iran das neueste flugabwehr- und ident-radar geliefert...da schaut sogar der b2, f35 und andere angeblich hight-us-waffen sehr alt aus...es gibt nämlich keine stealth eigenschaft....
nur meine 65 rubel...
|
|
|
|
|
Ist nicht die eigentliche Frage, wer oder was die USA autorisiert, einem anderen Land (hier Saudi Arabien) zu "erlauben" Plutonium anzureichern?
Ist das eigentliche Problem dieses "Atomdeals" vielleicht gar nicht, dass es ihn gibt, sondern, dass die USA immer noch glauben, er hätte irgendeine Relevanz?
|
|
|
|
⇤
⇠
|
75 Beiträge Seite 3 von 3
1 2 3 |
|
|
 |