Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen

Das neue Heft erscheint am 1. August
Oshkosh AirVenture 2026
Garmin stellt neue Axis-Displays vor
Fliegen in Kriegsgebieten
Handling und andere Kostenfallen im Südwesten
Wasser, Algen und Pilze im Kraftstoff
Unfallanalyse: Defizite auf allen Ebenen
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2026,03,24,13,2405887
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

113 Beiträge Seite 4 von 5

1 2 3 4 5 

21. Juli 2026 14:14 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Hab grad 200 liter f je 0,53 eur getankt...eur 106...

In D...incl verarschungssteuer kostet...eur 450...

Noch fragen..kienzle?

21. Juli 2026 14:57 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Ja, wann ziehst du endlich mit deiner russischen Gattin dorthin? Dauerhaft?

21. Juli 2026 15:23 Uhr: Von Manni Fold an Sven Walter Bewertung: +1.00 [1]

Das habe ich mich in der Tat schon öfter gefragt, wenn es soooo Scheiße in Erding ist, warum nicht nach Dubai oder Wladiwostok oder Denver?

21. Juli 2026 18:09 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold

Heute gabs in SA landesweit eine senkung der treibstoffkosten um 0,35 SAR

warum nicht in D um 0,35 eur?

21. Juli 2026 19:06 Uhr: Von Manni Fold an ingo fuhrmeister Bewertung: +1.00 [1]

Weil es sofort wieder angehoben wird und ( fast) eins zu eins in die Bilanzen der Spritdealer fliesst. Siehe das letzte Mal. Jede (!) Volkswirtschaft hat den genau für ihre Charakteristik entwickelten Mineralölpreis. Das waltet kein "höhres Wesen" sondern Markmechanismen aus Kaufkraft und Nachfolge. Lieber Ingo, so alt und so versoffen bist Du doch gar nicht, daß Du Deine Scheuklappen nicht ein wönziges Bisschen anheben kannst. Ich strapaziere mal Deine Fantasie: Was wäre wenn wir in Deutschland einen Benzinpreis von 1,- €/lt hätten?

21. Juli 2026 19:21 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Manni Fold Bewertung: +1.00 [1]

Das wäre angemessen

Bei uns bekämpft doch antifa-lars den klassenfeind, der was geschaffen hat, nimmt wie die andren regierungen das geld und wirft es andren nach.

21. Juli 2026 21:05 Uhr: Von thomas _koch an Sven Walter Bewertung: +1.00 [5]

...wann ziehst du endlich mit deiner russischen Gattin dorthin? Dauerhaft?

Klingt wie eine rassistische Beleidigung, zumindest ist es sehr abwertend und völlig deplaziert.

Du demonstrierst auch, dass du keine Ahnung hast, wovon du sprichst. Eine russische Frau ist das Beste, was einem Mann passieren kann. Zitat: "Der ganze feministische Quatsch macht die frauliche Natur kaputt!"

21. Juli 2026 21:17 Uhr: Von ingo fuhrmeister an thomas _koch Bewertung: +1.00 [1]

Danke..thomas...ich bin dein fan..

Auf dem bild bin ich m meiner frau vor meinem dienstsitz

In riad

21. Juli 2026 22:28 Uhr: Von Sven Walter an thomas _koch Bewertung: +1.00 [1]

...wann ziehst du endlich mit deiner russischen Gattin dorthin? Dauerhaft?

Klingt wie eine rassistische Beleidigung, zumindest ist es sehr abwertend und völlig deplaziert.

Kommt drauf an, was du reinliest: Es ist absolut sachlich gemeint, da Ingo konstant unser Land (bei allen vorhandenen Defiziten) wie auch die ganzen anderen liberalen Demokratien des Westens durch den Dreck zieht, aber ständig von Diktaturen und Autokratien schwärmt, die faktisch beim meisten deutlich nachteiliger sind. Ich zeige also nur seine Verlogenheit auf, wenn zwar die Möglichkeit hätte, beruflich wie privat am Golf und in Moskau zu reüssieren, aber irgendwie von Bayern etc. nicht wegkommt.

Du demonstrierst auch, dass du keine Ahnung hast, wovon du sprichst. Eine russische Frau ist das Beste, was einem Mann passieren kann. Zitat: "Der ganze feministische Quatsch macht die frauliche Natur kaputt!"

Oh, da kannst du an deinem Stammtisch drüber debattieren, mir ist vollkommen wumpe, welches Frauen- und Geschlechterverhältnisbild Fuhrmeister, du oder andere haben. Werdet glücklich, mit wem ihr wollt. Ich beziehe und bezog mich ausschließlich auf seine Verehrung für Autokratien, und weise auf seine Verlogenheit hin. Alles andere ist zum Glück jedem selbst überlassen. Die russische Gattin erlaubt ihm theoretisch die Niederlassung in Moskau, seine geschäftlichen Verbindungen und aviatischen Fähigkeiten sicherlich ein Etablieren am Golf oder in Saudi-Arabien.

21. Juli 2026 22:55 Uhr: Von thomas _koch an Sven Walter Bewertung: +4.00 [4]

Ich habe eher ein Problem mit deinen persönlichen Angriffen, deiner "Political Correctness", deiner "Cancel Culture", deinem "Niederschreien" (bildlich gesprochen), den Sprach- und Denkverboten, deiner penetranten Bevormundung und deinen wiederholten Versuchen, die Meinungsfreiheit einzuschränken!

21. Juli 2026 23:00 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

sven...wie tief müssen wir das stöckchen eigentlich vergraben?

22. Juli 2026 06:28 Uhr: Von Sven Walter an thomas _koch Bewertung: +1.00 [1]

Ich habe eher ein Problem mit deinen persönlichen Angriffen, deiner "Political Correctness", deiner "Cancel Culture", deinem "Niederschreien" (bildlich gesprochen), den Sprach- und Denkverboten, deiner penetranten Bevormundung und deinen wiederholten Versuchen, die Meinungsfreiheit einzuschränken!

Tja bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen, damit musst du alleine klarkommen: Widersprechen und gegenreden ist weder dir noch mir noch Ingo verboten. Es gibt keine Sprech- und Denkverbote, im Gegenteil. Aber man muss halt mit Widerspruch leben.

Und wie sollte ich in einem offenen, unmoderierten Forum die Meinungsfreiheit einschränken? Ich widerspreche bei Blödsinn, nicht mehr, nicht weniger. Was du mir gerade bei der Bezugnahme auf Ingos Wohnort, z.B. der Heimat seiner Gattin, unterstellst, machst du eher gerade selbst. Es funktioniert nur nicht.

Ingo findet so einiges in Autokratien geil, ich wenig. Also widerspreche ich ihm.

22. Juli 2026 08:56 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter

Wenn herr sven wenigstens denken würde...aber nein..er hat nicht nur keine gedanken, er ist auch unfähig zu verstehen und das auszudrücken...

Bin mal gedpannt, wann opa donald seine erste fregatte verliert...

22. Juli 2026 09:00 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Zähl mal, wieviele Fregatten die US Navy hat. Stand heute. Nicht in den 80ern als du noch an Tornados gewerkelt hast.

Wann eröffnet deine Flugschule am Golf?

22. Juli 2026 09:47 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Sven Walter Bewertung: +2.00 [2]

die zahl ist unerheblich...wenn 800 us-soldaten aufeinmal untergehen, muß sich die führung unangenehme fragen gefallen lassen...und das zur prime-time. überleg mal - was haben die ca 40 mrd wertlosen papierdollars ggü profit für opa donald gebracht? NIX! im gegenteil! china und rußland supporten iran noch mehr, es fließt momentan noch mehr öl über die bahnstrecke richtung china, aus rußland richtung china...also alles genau das gegenteil, was senilopa donald wollte...jetzt will opa donald auch noch wegelagerer zw. oman und iran werden...und alle länder f den sinnlosen schutz zahlen lassen...und die EU jubelt ihm trotzdem zu...klar...die EU will ja ballermänner kaufen, um sie der UKR zu schenken....nur die usa hat momentan keine mehr :-( also opa donald verdient doppelt und dreifach:

1. geld aus mögl. wegelagerei

2. geld aus hohem benzinpreis um die waffen zu finanzieren auf kosten der bürger

3. geld aus EU-waffenkäufen

4. geld aus nato-beiträgen, die zu 80 % f waffenkäufe in usa verwendet werden (ohne den ukr-shit)

sven..ich habe nie gesagt, daß eine flugschule eröffnet wird...was du wieder herausgelesen hast...tztztztz...aber vielleicht kommts noch, wenn du deinem demokratischen irrglauben abschwörst...könnte ich mir eine stelle für dich als datenmanager für die einsortierung der updates in die ordner für die aip der flugschule vorstellen...:-))

gestern mit einem kunden tragschrauber am al thouamah airport gyrocopter geflogen...in 2000 ft noch 42 grad...da wirst geföhnt...und luftgetrocknet...dann zu einem wasserfall in den bergen...viele sedimentschichten..alle fast 400 mio jahre alt...fossilien findet man da auch

ich seh grad die wetterentwicklung bei uns in D: WOW...wenn das zum 2ten augustwochenende eintritt....hodenhagen wird glühen....in der tiefebene die DA bei 3000 ft....ob da noch flieger fliegen....?

22. Juli 2026 10:38 Uhr: Von Reinhard Haselwanter an ingo fuhrmeister

3.000 ft. DA kosten mich in LOWI ein müdes Lächeln... und frag´ mal, wie es an so einem Tag in Samedan aussieht ;-) ! Und Hodenhagen ist nicht so kurz, dass man da das Flattern bekommt....

22. Juli 2026 10:49 Uhr: Von Sven Walter an ingo fuhrmeister

Dein Winseln langweilt.

22. Juli 2026 10:57 Uhr: Von Manni Fold an Sven Walter

Nein Sven! Dieses Mal hat er faktisch recht! Die Polemik könnte der Trunksucht oder dem Sonnenstich geschuldet sein.

22. Juli 2026 11:18 Uhr: Von Willi Fundermann an Sven Walter Bewertung: +3.00 [3]

Endlich mal wieder ein seitenlanger Thread mit - zumindest für die Luftfahrt - überwiegend überflüssigen Beiträgen, gewürzt mit gegenseitigen Beldeidigungen durch die üblichen Verdächtigungen. Klasse!

22. Juli 2026 11:54 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Willi Fundermann

Willi...wie hat der kommunist wehner im bonner parlament gegröhlt: das parlament ist eine johlende meute...wie heute...so auch im PuF :-))

22. Juli 2026 15:23 Uhr: Von Andreas KuNovemberZi an Willi Fundermann

Ich bin auch begeistert.
Vielleicht wäre ein Type Rating für das Forum sinnvoll, also Type Rating im wahrsten Sinne.
Es scheint auch erkennbar, dass Leute mit Type Rating wesentlich weniger Beiträge mit Fremdschameffekt erzeugen. Liegt vielleicht auch daran, dass die sich häufiger ein Cockpit teilen, was gewisse Umgangsformen voraussetzt.

22. Juli 2026 16:08 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Andreas KuNovemberZi

Hallo herr kunzi...sticheleien gehören dazu..99,5 % sind ja auch erträglich...fast wie im bayr. Wirtshaus hier..:-))

22. Juli 2026 17:55 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Willi Fundermann

Prefilght check with allah

22. Juli 2026 23:00 Uhr: Von M. St. an thomas _koch Bewertung: -2.00 [4]

Heul doch, AfDerburner.

22. Juli 2026 23:28 Uhr: Von Alexander Callidus an M. St. Bewertung: +2.00 [2]

Antwort an den Letzten, weil Ihr gerade so schön in Stimmung seid:

New York Times: Trump Administration Live Updates: U.S. Signs Saudi Nuclear Cooperation Pact
https://www.nytimes.com/live/2026/07/22/us/trump-news#trump-saudi-nuclear-deal

zivil natürlich, inclusive der Erlaubnis zur Anreicherung von Plutonium. Womit die Iraner noch einen Grund mehr haben, nach der Atombombe zu streben und die Israelis noch eine Sorge mehr. Die Region wird, jetzt erst recht, ein Hort der Stabilität, ganz sicher.

113 Beiträge Seite 4 von 5

1 2 3 4 5 

Home
Impressum
© 2004-2026 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.29.06
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang