Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Eindrücke von der AERO 2025
Im Test: uAvionix AV-30 und tailBeaconX
Sky Pointer vs. Ground Pointer
Neue FAA-Regelung für Zertifikatsinhaber
Wartung und Mondpreise
Unfall: Abgelenkt und abgekippt
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
2024,10,09,17,5450648
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

10. Oktober 2024 15:47 Uhr: Von ingo fuhrmeister an Chris _____ Bewertung: +2.00 [2]

dr kretzschmar wird mir bestimmt zustimmen, wenn ich einen paläo-forensiker zitiere:

das kritische evulotionäre alter eines mannes ist zw. 45 - 65 jahre. das war schon in

der urzeit so und zog sich über die graue vorzeit bis in die heutige rot-gelb-grüne

welt hin.

warum? ab ca 40 jahren beginnt die testo-kurve zu sinken und ist verantwortlich für

weniger leistungsabgabe, die knochen verlieren kalzium etc, es lagert sich durch

avgas-trinken mehr östrogen als vorher im körper ab. all das hat einen maßgeblichen

einfluß auf die lebensdauer. und wenn ein mann dann in seiner gesundheitlichen

firewall eine reaktion im herzmuskel auf abgesunkenes testo hat, das unbemerkt

bleibt, dann kann es passieren, daß es einfach nicht mehr will. dann kommen noch

verantwortungsstreß, wenig körperliche tätigkeit, saufen...fett essen dazu...und schon

werden 2 signalleitungn zum herzmuskel gezogen. insha allah...

also....lasst euren testo-level ab und zu prüfen, sauft weniger, nicht so viel wammerl

von schweinen aus GM essen, lebt in askese und werdet glücklich bis 110 jahre...

obs für das medical dann noch reicht....vielleicht kann dr. kretschmer da eine voraus-

schauende lösung anbieten....

mfg

ingo fuhrmeister

10. Oktober 2024 17:43 Uhr: Von Dr. Thomas Kretzschmar an ingo fuhrmeister Bewertung: +3.00 [3]

...erst, wenn inko fuurmaistär meinen Namen richtig schreiben kann....

11. Oktober 2024 09:22 Uhr: Von Willi Fundermann an Flieger Max Loitfelder

"Wir haben keine "Dienstmütze" mehr. Seither werde ich nicht mehr von jungen hübschen Damen belästigt."

Du solltest - vorsichtshalber aber erst nach Rücksprache mit Deinem Fliegerarzt - zumindest beim Gang durch das Terminal, vielleicht doch wieder die alte anziehen, sonst verpasst Du möglicherweise einiges:

"Was sich dann daraus entwickelt, liegt ganz im verbalen Eroberungsdrang des älteren Herren. Eine kardiologische Herausforderung wird es dann auf jeden Fall, vergleichbar mit einen Instrumentenflug durch einen wetterbedingten Hurrican ohne Zuhilfenahme des Autopiloten."

Ich hab leider beides noch nicht erleben dürfen.


  28 Beiträge Seite 2 von 2

 1 2 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang