Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

13. August 2024 11:27 Uhr: Von Alexis von Croy an Reinhard Haselwanter

Auch wenn er diese Einschränkung nicht gemacht hätte ist AF447 nicht wegen "Vereisung" abgestürzt, auch wenn die Pitotsonden zeitweise vereist waren.

Der Fall ist komplex, aber der Absturz geschah vor allem wegen der Unfähigkeit der Crew, zu verhindern, dass das Flugzeug in einen "Deep Stall" geriet, aus dem es dann irgendwann kein Entrinnen mehr gab ...

ATR: 5 Abstürze wegen AIRFRAME ice (WENN das die Ursasche war!) ... das ist bei 1500 gebauten Flugzeugen (oder so) auf jeden Fall eine signfiikante Häufung, die nicht ohne Konsequenzen bleiben wird ... jedenfalls glaueb ich das.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang