Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Juni
Belgien: Das schleichende Avgas-Verbot beginnt
EASA Part-IS: Geschenk an die Consultingbranche
Cockpithelligkeit – Nerd-Edition!
Turbinenkunde: Warum so durstig?
Zehn Jahre Wartungsstau
Ein intaktes Flugzeug wird zum Absturz gebracht
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

10. August 2024 22:31 Uhr: Von Horst Metzig an Andreas Albrecht

Und ich dachte, nur durch falsche Gewichtsverlagerung, schwanzlastig, und zu langsames fliegen, kommt es zum Flachtrudeln?

Habe ich da eine Wissenslücke?

13. August 2024 00:40 Uhr: Von armin mueller an Horst Metzig
Beitrag vom Autor gelöscht
13. August 2024 00:42 Uhr: Von armin mueller an Horst Metzig Bewertung: +1.00 [1]

"Und ich dachte, nur durch falsche Gewichtsverlagerung, schwanzlastig, und zu langsames fliegen, kommt es zum Flachtrudeln?

Habe ich da eine Wissenslücke?"

Eindeutig JA

Flachtrudeln kann durch Quer- oder Höhenruderinputs, oder durch die gesetzte Leistung induziert werden und ist entgegen gängigen Mythen durchaus ausleitbar. Sonst würde ich und diverse andere Acropiloten nicht mehr leben.
Meine Empfehlung: Einfach mal ausprobieren, mit jemandem der's kann (-:

13. August 2024 02:14 Uhr: Von R. F. an armin mueller

Nur das wir hier über eine ATR72 reden und nicht über eine dafür gebaute Acro


4 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang