Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. April
Probebetrieb FIS Hörbereitschaft
Aktuelle Neuerungen für die GA in Europa
Praxisbericht Basic Instrument Rating
Vorbereitung zur Leserreise 2025
Lichtblicke deutscher Behördenlösungen
Unfall: Fortgesetzte Untätigkeit
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

11. März 2024: Von Walter Roger an Joachim P.

Meine Argumente haben eher weniger mit Vernunft zu tun ... :-)

Die Columbia ist das schönere Flugzeug

Der Stick der Cirrus ist ein Steuerhorn, bei der Columbia ist es ein Steuerknüppel

Die Einhebelbedienung der Cirrus finde ich persönlich eher ätzend - und laut

Die Columbia hat Speedbrakes - siehe Mooney

Bis mindestens zur G3 ist das Bugrad der Cirrus wohl eher Glückssache - das aber nur nach Hörensagen.

Und natürlich reduziert die Abwesenheit von CAPS die Wartungskosten, aber na ja ....

11. März 2024: Von Alexis von Croy an Walter Roger
Beitrag vom Autor gelöscht

2 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2025 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.28.22
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang