Login: 
Passwort: 
Neuanmeldung 
Passwort vergessen



Das neue Heft erscheint am 1. Mai
Fliegen ohne Flugleiter – wir warten auf ...
Eindrücke von der AERO 2024
Notlandung: Diesmal in echt!
Kontamination von Kraftstoffsystemen
Kölner Handling-Agenten scheitern mit Klage
Unfall: Verunglücktes Änderungsmanagement
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Engagierter Journalismus aus Sicht des eigenen Cockpits
Sortieren nach:  Datum - neue zuerst |  Datum - alte zuerst |  Bewertung

9. März 2024 17:18 Uhr: Von Yury Zaytsev an Reinhard Haselwanter Bewertung: +1.00 [1]

Für mich immer wieder interessant ist z.B. das Video der TB-20 in Megeve - das Horn plärrte während des gesamten Finals (Flaps gefahren, Power idle, aber gear nicht "down"), aber keiner kam darauf, nachzudenken, warum da ein Warnton war... eine Art "Tunnelblick", wegen Altiport/kein G/A möglich ?

Bei uns in LEJR gab es beeindruckend viele Gear-Ups mit FIs bei FTE. Ich habe meinen Ex-FTE FI gefragt, warum das so ist und er meinte, bei denen ist es in den SOPs verboten, Dead Engine zu feathern und sie dürfen auch kein Gas geben, weil der asymmetrische Antrieb unrealistisch reduziert.

Irgendwann, nachdem man so Hunderte von Stunden mit ständigem Piepsen durchgemacht hat, blendet man das einfach aus. Er hat immer Angst gehabt, dass ihm so etwas passiert, er könnte aber auf die Änderung der SOPs nicht einwirken.

Ist hier vermutlich irrelevant, aber ich fand es damals wirklich skurril.


1 Beiträge Seite 1 von 1

 

Home
Impressum
© 2004-2024 Airwork Press GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Airwork Press GmbH. Die Nutzung des Pilot und Flugzeug Internet-Forums unterliegt den allgemeinen Nutzungsbedingungen (hier). Es gelten unsere Datenschutzerklärung unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (hier). Kartendaten: © OpenStreetMap-Mitwirkende, SRTM | Kartendarstellung: © OpenTopoMap (CC-BY-SA) Hub Version 14.22.03
Zur mobilen Ansicht wechseln
Seitenanfang